Ab wie viel Jahren darf ich mir Feuerzeuge kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens gibt es keine gesetzliche Altersbeschränkung bei Feuerzeugen. Das bedeutet aber nun nicht, daß jeder Händler Kindern Feuerzeuge verkaufen muß. Zahlreiche Kaufhäuser geben Feuerzeuge und andere "Rauchbedarfsartikel" nicht an Minderjährige ab, obwohl dies nicht verboten wäre.

Schonmal daran gedacht, dass man ein Feuerzeug auch noch für so viele andere Dinge gebrauchen kann, ausser Rauchen. Kerzen anzünden, Grillanzünder anzünden, Lagerfeuer machen usw. ;) Natürlich darfst du eins kaufen.

Du darfs Feuerzeuge erst ab Sehzehn kaufen, die Einzelteile komischer weise erst ab Achtzehn, aber wenn du Glück hast schaut der/die Verkäufer/in auch nicht ganz durch wie die Regelung ist. Mach dir aber keine große Hoffnungen. Frag am besten einen Freund oder ein Familienmitglied.

Ab wie viel Jahren darf man eigentlich ein Feuerzeug kaufen?

an einer Kasse hat letztens eine Verkäuferin einen Jungen gefragt ob er schon 12 sei und hat gesagt sie braucht den ausweis.. .. aber ich war mal beim einkaufen, bin 14 & da meinte die Verkäuferin "Feuerzeuge erst ab 18" was ist denn jetzt richtig?

und da gibt es noch so gasflaschen zum auffüllen der feuerzeuge - ab wie viel jahren gibts die zu kaufen??

...zur Frage

Feuerzeug erst ab 18?

hey ich bin 17 und bin gelegenheitsrascher. da bei mir gerade alles ein bisschen stressig ist rauche ich mehr als sonst.

Naja jedenfalls zur Frage; ich wollte gestern das erste mal ein Feuerzeug am Kiosk kaufen und wurde nach meinem Ausweis gefragt. Ich dachte nur Tabakwaren wären ab 18?! Ist das bei jedem Kiosk so, das sie Feuerzeuge nur an volljährige verkaufen?

...zur Frage

Clipper Feuerzeug im Laden kaufen?

Hey wo bekomme ich Clipper Feuerzeuge im Laden. Hab die noch nirgendwo gesehen gibts die auch bei der tankstelle?

...zur Frage

Feuerzeuge..ab wie viel Jahren?!

Ich bin 13. darf ich mir ein feuerzeug holen?

...zur Frage

Feuerzeug kaufen - ab welchem Alter?

Ich wollte mir gleich ein Feuerzeug kaufen gehen, da ich gleich zum Friedhof wollte und da Kerze anzünden und das andere Feuerzeug ist leer.

Doch auf einmal meinte meine Freundin das man ein Feuerzeug nicht mit jedem Alter bekommen kann. Ich bin 15 und kann ich da schon ein Feuerzeug kaufen? Ich meine ich will doch nicht rauchen. Nur zum Friedhof. Sowas ist doch lächerlich.:/

Ich wohne in Niedersachen. Gelten hier auch solche Regeln?

Ich danke im Voraus!

...zur Frage

ab wann darf man feuerzeuge kaufen?

mit wie viel jahren darf man feuerzeuge kaufen? ist das so wie beim alkohol und zigaretten oder gibts da keine altersbegrenzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?