Ab wie viel Jahren darf ich einen 400 Euro Job ausüben?

2 Antworten

16 wenn es so ein kleiner laden ist ,oder du darfst net an die Kasse erst ab 18 an die kasse!!

Das hängt von der Tätigkeit ab. Du musst die Bestimmungen einhalten und darfst auch nicht über ein bestimmtes Limit an Arbeitszeit kommen. Im Prinzip darfst du ab 14 auf 400€-Basis arbeiten, nur suchen Unternehmen überwiegend ältere Aushilfskräfte, da diesen doch mehr zuzumuten ist, evtl. ein Auto vorhanden ist und wahrscheinlich auch mehr Erfahrung,

Je nach Alter (am 1. Januar des Jahres) hat ein Jugendlicher Anspruch auf unterschiedlich viel Urlaub: für 15-Jährige 30 Werktage, für 16-Jährige 27 Werktage und für 17-Jährige 25 Werktage Urlaub. Stichtag ist hier der 1. Januar des Kalenderjahres. Im Bergbau unter Tage gilt jeweils drei Werktage mehr Urlaub (§ 19).
Das Mindestalter ist 15 Jahre, für Arbeiten in der Landwirtschaft und als Zeitungsausträger gibt es jedoch Ausnahmen. Die Arbeitszeit ist grundsätzlich auf den Zeitraum zwischen 6 und 20 Uhr (§ 14) begrenzt, es gibt jedoch eine Reihe von Ausnahmen für Bäckereien, Gaststätten, kulturelle Veranstaltungen usw.
Das Jugendarbeitsschutzgesetz enthält weiterhin Vorschriften für den Jahresmindesturlaub und den Berufsschulbesuch.

0

Teilzeitjob und Minijob auf 400 Euro-Basis gleichzeitig ausüben (Student)?

Hallo,

Mich interessiert, ob es möglich ist als Student einen Teilzeitjob und einen 400Euro-Job gleichzeitig auszuüben (für einen Monat). Im Teilzeitjob selbst verdiene ich allerdings zur Zeit auch unter 400 Euro (etwa 100-200 Euro). Und mich interessiert, ob das Einkommen dann für die Krankenversicherung für Studenten zusammengerechnet wird (über 375 Euro Einkommen muss ich mich ja selbst versichern). Danke!

...zur Frage

krankenversicherung bei minijob? (400 euro basis)

hallo, ich habe zur zeit leider nur einen minijob, jetzt werde ich bald 23 jahre und somit endet meine familienversicherung. jetzt hat mir mein krankenkassenberater mitgeteilt das ich mehr als 400 euro verdiehnen muss damit sie mich weiter versichern können oder ich versichere mich privat (was im monat 130 euro kostet!!!! bei einem 400 euro job!!)

ist das bei allen krankenversicherungen so, oder nur bei meiner (BKK)??

kann mir jemand helfen, ist wichtig, kann ja nicht ohne versicherung dastehen!

bitte nur hilfreiche kommentare

...zur Frage

Wieviel wird abgezogen von meinem Vater, wenn ich einen Minijob mache?

Hey, unswar ist mein Vater in rennte und ich möchte als Schüler einen minijob auf 450 Euro basis machen und wollte nun wissen ob was von abzogen wird, von meinem Gehalt oder von ihm ... 

...zur Frage

450 Euro Minnijob?

Mein Mann geht in Pension, und möchte nun im Wachdienst auf 400 Euro sich etwas dazuverdienen.

Wie sid es mit Urlaub und Krankengeld aus ?

Wenn er einen Vertrag hat auf 400 Euro und die Firma ihn nicht ausreichend mit Stunden bedienen kann bekommt er dan trotzdem seine 400 Euro .Wie ist da die Rechtslage ?DANKE

...zur Frage

Ist ein Kleingewerbe mit unter 400 Euro einkommen steuerfrei?

Ich habe bereits einen normalen Job. Ich könnte nun zusätzlich einen Nebenjob auf 400 Euro Basis annehmen, welcher Steuerfrei wäre.

Was ist aber, wenn ich ein Kleingewerbe anmelde, mit dem ich bis zu 400 Euro verdiene? Wäre das auch steuerfrei?

...zur Frage

Kann ich beim gleichen Arbeitgeber nochmals einen Minijob auf 450 Euro Basis machen?

Ist das dann auch steuerfrei, oder überhaupt zulässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?