Ab wie viel Jahren darf ich alleine auf ein Konzert?

2 Antworten

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Muss der Erziehungsberechtigter ein Elternteil sein oder kann es auch zum Beispiel, ältere Geschwister, ältere Freunde etc. sein?

0
@alor4

Eine Erziehungsberechtigte Person kann jede Person sein die über 18 ist , wenn es mit den personensorgeberechtigten(Eltern,Elternteil) abgesprochen ist.

0

mit 18

DAnke für diese Qualitativ Hochwertige Falschantwort.

0

Kann ich alleine auf ein Konzert, wenn ich unter 16 bin?

Also ich will auf ein Konzert von Glass Animals und Alligatoah, aber ich bin noch nicht 16. Darf ich mit Mutti-Zettel trotzdem hin?

...zur Frage

Dürfen wir auf das Konzert

Hallo, ich habe vor mit meiner Freundin auf ein Eskimo Callboy Konzert zu gehen. Ich bin mir aber nicht sicher ob wir (beide 15) überhaupt reingelassen werden. Da ich mal gelesen habe das man erst ab 16 Jahren alleine auf ein Konzert darf. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen L.G.

...zur Frage

Hilfe,ab wie viel jahren darf ich..?

Ab wie viel jahren darf man alleine auf ein Konzert?

...zur Frage

Darf ich mit 15 Jahren auf das Capital Bra Konzert?

Dürfte ich mit 15 Jahren auf das Nimo oder Capital Bra Konzert gehen, wenn es vor 22:00 Uhr stattfindet? Eventuell mit jemandem, der schon 16 Jahre alt ist..

...zur Frage

Justin bieber konzert unter 16 jahren ( KÖLN LANXESS ARENA )

hallo ich bin 14 jahre alt und gehe in köln auf das justin bieber konzert , da das erst ab 16 ist habe ich ein bisschen angst nicht reinzukommen! Wenn meine Mutter mit zur Security nehme und sie sagt das ich da alleine rein darf und das sie nach dem konzert wartet darf ich dann rein ?

BITTE SCHNELL EINE ANTWORT

...zur Frage

Konzert mit 15 besuchen?

Hallo,

ich bin 15 Jahre und möchte auf ein Konzert, welches um 19 Uhr beginnt. Auf der Internetseite stand, dass man mit 15 Jahren eine Begleitperson benötigt, welche mindestens 18 Jahre alt ist.

Ich wollte jetzt fragen, ob man mit einem Elternbrief oder wenn die Eltern mitkommen und den versichern, dass ich rein darf, trotzdem das Konzert besuchen kann.

Wenn das nicht geht, kann man dann noch was anderes machen außer eine Begleitperson mitzunehem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?