Ab wie viel Jahren bei McDonalds arbeiten..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rein theoretisch kannst du mit 16 bei McDo arbeiten, solang die sich an den Jugendschutz halten (keine Nachtarbeit z.B.) und du natürlich die Erlaubnis deiner Eltern hast.

Schnapp dir einfach deine Bewerbungsunterlagen und frag direkt in der Filiale nach. Auf 450€ Basis sollte das wirklich kein Problem sein.

Bei McDonalds musst du volljährig sein, weil die im Schichtbetrieb arbeiten. Außerdem verdienst du zwischen 4,50 und 5,50 je nach dem, in welchem Betrieb du anfängst zuzüglich den Zuschlägen

deine verdienstangaben sind schwachsinn !

0
@ThinkTwiceNow

Laut Tarifgesetz ist dér Einstiegslohn 7,71 € und natürlich kann er dort mit 16 arbeiten, solang er keine Nachtschichten macht.

0
@Vejchta

Der Einstiregslohn gilt nur für diejenigen, die auf Lohnsteuerkarte arbeiten. Wer auf 450 Euro Basis arbeitet, bekommt weniger.

0
@trollshow

Das Tarifgesetz gilt für ALLE die beim BdS sind... Und soweit ich weiß zählt da auch McDo rein.

0
@trollshow

Das ist schlicht und einfach Unsinn, die Tarifverträge gelten für alle, auch für 400-Euro-Jobber...

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Griffel still halten...

Aber die trollshow ist ja inzwischen auch dafür bekannt, Trollantworten zu geben...

0

Im Normalfall ab 18, es dürfte wenige McDs geben, die sich auf die Beschäftigung Minderjähriger einlassen...

Was möchtest Du wissen?