Ab wie viel Jahren auf Kollegah Konzert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt häufig auf die Location an. Ich war mit 14 auf Konzerten. Bei manchen wollten die einen Mutti-Zettel (Party-Zettel,...), ein anderer hat mich einfach reingelassen nachdem ich mich mit Perso und Krankenkarte (was ich nicht verstanden hab) ausgewiesen habe, aber die meisten haben nichts gesagt...

Wenn du jemanden über 18 dabei hast, nimm einen Mutti-Zettel mit, dann sollte es keine Probleme geben! :)

Ich hatte mal wegen einem Fler Konzert bei Eventim angerufen: An sich darfst du schon hin, aber wenn das Konzert abends / in der Nacht ist, muss eine Person über 18 dabei sein. (Das Fler Konzert war um 20uhr)

Man darf als unter 18 jähriger nicht länger als 22 Uhr an ôffentlichen veranstaltungen Teilnehmen. Steht so in den Jugend"schutz"gesetz... Hat mir auch schon nen Kino abend verhauen. Da hilft auch keine elternzettel.

Auch nicht wenn ein erziehungsberechtigter dabei ist?

0

Ja dann schon :D

0

Das kommt drauf an wie lange das Konzert dauert. 

Um wie viel Uhr ist das Konzert und bis wann geht es ungefähr

Um 20 Uhr geht es los aber ich weiß nicht, wie lange

0

aber es wird min 2h gehen oder?

0

Denke ich mal aber ich war noch nie bei einem Konzert

0

Weil dann brauchst du ein Erziehungsberechtigten denn da es dann bis min. 22 Uhr geht und man erst ab 16 bis 24 Uhr drausen bleiben darf sollte es geklärt sein achso deine Eltern können natülich auch ein Zettel ausfüllen das z.b. dein großer Bruder dich dort beaufsichtigt jedoch hat er dann die Verantwortung für dich in der Zeit

0

Ab 14 darf man alleine

Was möchtest Du wissen?