Ab wie viel Jahren alleine Urlaub machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern müssen es dir erlauben. 16 sollte ausreichend sein. Aber ich halte das für nicht so toll, um ehrlich zu sein. Dann sucht euch eure Ziele gut aus, denn so junge Dinger wie ihr verschwinden gern mal.

ich glaube mit 16 ist es erlaubt :D außerdem gibt es ja einige Projekte, wo man mit 16 jahren schon alleine ohne seine Eltern weg fahren kann, was nicht unbedingt schlecht ist ;)

Man muss nicht 18 sein um.ins ausland zu fliegen. Ich fliege schon seid ich 14 alleine ohne Begleitung und das mehrmals im jahr;)

Ich denke du brauchst nur bestätigung deiner eltern wenn ihr so eine Pauschalreise bucht also keine jugendreise oder so. 16 sollte ausreichen:)