Ab wie viel Jahren 5% Alkohol?

10 Antworten

entscheide selbst ob du die verantwortung tragen kannst wenn da 12-jährige hacke dicht rumspringen und sich zum affen machen... wir können ja deine freunde schlecht einschätzen wie ihre trinkgewohnheit aussieht

Die Prozentangabe ist absolut egal. Getränke mit durch Gärung entstandenem Alkohol ab 16, gebrannte Spirituosen ab 18. Auch wenn das WOdka-Mixgetränk dann nur 1 % Alk hat.

eigendlich ist es ja wie mit dem Bier es hat ja auch im schnitt 5% und ab 16 darf man es laut Gesetz trinken aber ohne Alcohol ist immer besser!!!!

Alkohol auf dem 16. Geburtstag?

Hallo! Ich werde bald 16 und wollte natürlich Alkohol auf meiner Geburtstagsparty haben. Doch meine Eltern sind sehr streng und erlauben es mir nicht. Sie erlauben mir nicht einmal Bier obwohl es ab 16 legal ist.. alle meine Freunde dürfen Alkohol trinken und deren Eltern sehen es nicht so dramatisch (meine Freunde sind so von 14 bis 17 Jahre alt).. Aber wie soll ich denn bitte einen 16. Geburtstag feiern ohne dass da wenigstens Bier ist? Das ist doch einfach nur peinlich, finde ich.. Also wollte ich euch fragen: - Ist es normal auf einem 16. Geburtstag wenigstens Bier zu haben? - Und was kann ich machen damit meine Eltern es mir endlich erlauben?

...zur Frage

Party ohne Alkohol, geht das?

Hallo ihr lieben,

ich feier meinen 19.geburtstag aber da ich selber keinen Alkohol trinke möchte ich auch nicht das auf meiner Feier getrunken wird weil dann meistens alles aus dem Ruder läuft, muss ich begründen warum oder denkt ihr wenn ich das in die Einladung schreibe kommen weniger? Sehr viele meiner freunde trinken alkohol, und ich denke wenn ich sage es gibts nicht dann denken die sich vielleicht: ach das wird ja langweilig etc. habt ihr ne idee?

Danke

...zur Frage

Getränke mit *sehr Wenig* alkohol?

Hellou ich feier bald meinen 14. Geburtstag und meine Mutter hat uns erlaubt ein Getränk mit ganz wenig alkohol zu trinken? Habt ihr Ideen welche? Und wo einem nicht von schlecht wird oder so😂 danke im Vorraus!

...zur Frage

Welche Ausweiße muss man beim Kauf von Alkohol oder Zigaretten her zeigen?

Hallo Leute!

In wenigen Wochen werde ich 16 Jahre alt und mich würde es interessieren, welchen Ausweiß (für das Bestätigen meines Alters) ich vorzeigen muss, um Artikel (zB.: Alkohol, etc.) problemlos zu bekommen, die man erst ab 16 bekommen kann.

Und welche Alternativ-Ausweiße ebenfalls durchgehen würden, wüsste ich gerne!

Danke im voraus! LG

...zur Frage

Alkohol unter 10%?

Ich feier bald meinen 16.Geburtstag , allerdings erlauben mir meine Eltern nur Alkohol unter 10%, was ist das zum Beispiel??

...zur Frage

Abgelaufener Perso-Alkohol kaufen?

Hallo.Kann man sich mit 16 Jahren Alkohol ab 16 kaufen mit einem abgelaufenem Personalausweis? (Ablaufdatum Ende Oktober 2015) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?