Ab wie viel Jahren , kann man mich Anzeigen?

10 Antworten

Grundsätzlich mit 14. Wenn man jetzt etwas tiefer in die Materie einsteigen würde, dann müßte man das wieder einschränken, weil der Jugendliche auch in der Lage sein muß, das Unrecht seines Tuns zu erkennen und nach dieser Einsicht zu handeln (strafrechtliche Verantwortlichkeit). Aber das spielt in der Praxis praktisch keine Rolle.

ich wurde angezeigt ist aber garnichts passiert und ich bin  unter 14 wenn man 14 oder höher ist, kann man angezeigt werden.

Ab 14 Jahre; Anzeige bereits früher möglich, wird dann aber anders von der Justizbehörde behandelt (Jugendamt wird eingeschaltet).

Kann man Körperverletzung und Morddrohung auch nach über 10 Jahren anzeigen?

Liebe Community,

ich würde gerne eine Körperverletzung anzeigen, die allerdings mehr als 10 Jahre her ist. Aufgrund von mangelnden Deutschkenntnissen damals, fehlender Unterstützung und Unterdrückung konnte es damals nicht geschehen. Ich habe gehört, dass ab drei Jahren eine Straftat verjährt und man sie nicht anzeigen kann - stimmt es?

Außerdem wollte ich fragen, als was für ne Straftat die Drohung jemanden mit einem Messer umzubringen gilt? Versuchten Mordes vielleicht??

Sind Polizisten oder Juristen unter euch, die sich mit sowas auskennen?

Ich freue mich über eure Antworten :-)

...zur Frage

kann ein minderjähriger jemanden anzeigen?

ich bin 14 jahre alt und möchte jemanden anzeigen ist das möglich oder kann ich das nur wenn meine eltern mitkommen?

...zur Frage

Jemanden für Beschuldigungen anzeigen?

Hallo, werde von meinem ex als krasse stalkerin betitelt und er droht mir mit der polizei obwohl ich ihn gar nicht stalke. Er spielt sich Sachen zusammen die gar nicht stimmen. Kann ich ihn deswegen anzeigen?

...zur Frage

Kann man jemanden unter 14 Jahren anzeigen?

also wenn jmd unter 14 jahren angezeigt wird, was passiert dann? passiert dann überhaupt was?

...zur Frage

Wie alt muss ich sein, um jemanden bei der Polizei anzeigen zu können?

Hallo, ich wollte euch mal fragen wie alt ich sein muss um jemanden bei der Polizei anzeigen zu können! :-)

...zur Frage

Wie viele Jahre nach einer Straftat (Sexueller-Missbrauch) kann man jemanden Anzeigen?

Eine Bekannte hat mir letztens erzählt das sie mit 10 (Sie ist nun 20) sexuell missbraucht wurde.

Bei manchen Straftaten kann man ja nach ein paar Jahren nicht mehr Anzeigen.

Nach wie vielen Jahren kann man sexuellen Missbrauch noch anzeigen.

Und wie sollte man ihr helfen? Sie will nicht mit ihren Eltern darüber reden und bis jetzt wissen es nur ich und ihr Bruder.

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?