Ab wie viel Jahre wird der Film ,,Rubinrot-Liebe geht durch alle Zeiten" sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ziemlich sicher ab 12. Sogar 99% sicher. Wenn du zu dem Zeitpunkt noch keine 12 bist, kannst du aber auch einen Elternteil mit ins Kino nehmen

14

Aber warum? Ich habe die Bücher mit 10/11 gelesen und hatte keine Verstädnissprobleme. Außerdem küssen sich Gwenny und Gideon nur 1x in dem Buch. :(

0
7
@Sorellation

Die Bücher sind auch offiziell ab zwölf. Außerdem weißt du nicht, welche Szenen die Drehbuchautorin noch dazu geschrieben hat. Aber du kannst dir ziemlich sicher sein, dass der Film ab 12 wird.

0
50
@GideonsRubin

Es gibt für Bücher keine Altersfreigabe, diese Bücher können also nicht offiziell ab 12 sein ! Auch wenn ich Deiner Meinung bin, was gibt Dir die Sicherheit, dass ein am 14.03. bei uns ins Kino kommender und noch nirgendwo eingestufter Film bei uns ab 12 wird ????

0

Zum einen kommt der Film erst am 14.03.2012 ins Kino. Jegliche Aussage über irgendeine Freigabe ist also reine Spekulation ! Zum anderen ist es auch völlig egal, ob ab 6 oder 12. Für FSK12 gibts die Ausnahme 6 mit Eltern, also geh einfach nicht alleine hin und fertig.

Ehrlich gesagt bin ich anderer Meinung als die anderen hier, ich glaube eher, dass der Film ab 6 Jahren sein wird, brutal ist er ja nicht gerade, bis auf die Szenen mit der Allianz undso... Aber man kann ja wirklich nicht wissen, was noch für Szenen eingebaut wurden, für einen Film ist die Story ja ziemlich lasch, das Wunderbare sind ja eigentlich Gwennys Gedanken und die kann man zwar in einem Film darstellen, in dem man die Hauptperson im Hintergrund hört (Bei Freche Mädchen ist das glaube ich so), aber das ist dann auch keine wirklich gute Alternative, man kann das Buch schließlich nicht die ganze Zeit vorlesen :)

kennt irgendjemand bücher die rubinrot... ähneln

kennt irgendjemand ein oder mehrere buch /bücher die der rubinrot-reihe von kerstin gier ähneln???

...zur Frage

Rubinrot, Haus von Lucas Montrose?

Also ich habe schon mehrmals die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier gelesen und habe auch den Film einige male angeguckt weil ich diese Geschichte einfach nur super finde jetzt mach ich mir aber so ein seltsames Bild im Kopf weil ich nicht weiß wie dieses Haus von den Montroses aufgebaut ist, ich bastle mir da immer so ein Labyrinth zusammen weil ich nach einer Lesepause wieder ein ganz anderes Bild vom Haus habe, habt ihr Ideen wie ich das "ausschalten" kann, oder habt ihr einen Grundriss oder sowas wie das Haus aussieht mit den Geheimverstecken usw (egal ob Film oder Buch) Ich möchte einfach nur das komplizierte aus meinem Kopf löschen und wenn ihr auch noch Ideen für zB die Loge oder anderen Orten habt würde es mich freuen wenn ihr mir "Ideen" geben könntet :)

...zur Frage

Schriftart vom Rubinrot-Buchcover gesucht!

Hallo :)

Ich suche die Schriftart vom Buchcover von Rubinrot, um genau zu sein von den Wörtern "Rubinrot" und "Kerstin Gier".

Danke im Vorraus!! :D

LG,Sunnygirl1560

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie die "Silber- Trilogie" von Kerstin Gier?

Kennt jemand vielleicht gute Bücher die so in der Art wie die Bücher der Silber-Trilogie sind?

...zur Frage

Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün - Edelstein-Trilogie?!

Hey,

Welcher ist der Teil, den ihr am schönsten oder spannendsten fandet und warum ?? :)

...zur Frage

Kerstin Gier Bernsteingold?

Hallo ich lese zur zeit die Bücher von Kerstin Gier (Smaragdgrün, Rubinrot und Saphirblau) im Internet wird jetzt aber noch ein weiters Buch angezeigt Bersteingold wird das wirklich rauskommen oder ist das schon draußen oder ist das nur so eine Fan art Geschichte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?