Ab wie viel Jahre wird der Film ,,Rubinrot-Liebe geht durch alle Zeiten" sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ziemlich sicher ab 12. Sogar 99% sicher. Wenn du zu dem Zeitpunkt noch keine 12 bist, kannst du aber auch einen Elternteil mit ins Kino nehmen

Aber warum? Ich habe die Bücher mit 10/11 gelesen und hatte keine Verstädnissprobleme. Außerdem küssen sich Gwenny und Gideon nur 1x in dem Buch. :(

0
@Sorellation

Die Bücher sind auch offiziell ab zwölf. Außerdem weißt du nicht, welche Szenen die Drehbuchautorin noch dazu geschrieben hat. Aber du kannst dir ziemlich sicher sein, dass der Film ab 12 wird.

0
@GideonsRubin

Es gibt für Bücher keine Altersfreigabe, diese Bücher können also nicht offiziell ab 12 sein ! Auch wenn ich Deiner Meinung bin, was gibt Dir die Sicherheit, dass ein am 14.03. bei uns ins Kino kommender und noch nirgendwo eingestufter Film bei uns ab 12 wird ????

0

Zum einen kommt der Film erst am 14.03.2012 ins Kino. Jegliche Aussage über irgendeine Freigabe ist also reine Spekulation ! Zum anderen ist es auch völlig egal, ob ab 6 oder 12. Für FSK12 gibts die Ausnahme 6 mit Eltern, also geh einfach nicht alleine hin und fertig.

Ehrlich gesagt bin ich anderer Meinung als die anderen hier, ich glaube eher, dass der Film ab 6 Jahren sein wird, brutal ist er ja nicht gerade, bis auf die Szenen mit der Allianz undso... Aber man kann ja wirklich nicht wissen, was noch für Szenen eingebaut wurden, für einen Film ist die Story ja ziemlich lasch, das Wunderbare sind ja eigentlich Gwennys Gedanken und die kann man zwar in einem Film darstellen, in dem man die Hauptperson im Hintergrund hört (Bei Freche Mädchen ist das glaube ich so), aber das ist dann auch keine wirklich gute Alternative, man kann das Buch schließlich nicht die ganze Zeit vorlesen :)

Was möchtest Du wissen?