Ab wie viel jahre darf man tauch kurs machen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Einerseits bestimmen die verschiedenen Verbände / Organisationen, ab wann sie Tauschschüler zulassen. Andererseits gibt es in verschiedenen Ländern auch gesetzliche Bestimmungen.

Schau mal hier: http://www.vdst.de/junge-taucher/ausbildung/ktsa-bronze-cmas-junior.html

Ein erster Tauchschein ist beim Verband Deutscher Sporttaucher bereits ab 8 Jahren möglich. Schau Dir diese Website mal genau an. Da findest Du auch Infos zu den Voraussetzungen etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ihn mit 12 gemacht früher würde ich es nicht empfehlen esseidenn das kind ist reif genug :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, gibt es auch Kinder Tauchkurse ; )) also man muss halt fit sein ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von survivalmod
27.08.2013, 07:56

Ich bin jeden Tag sehr fit und hab bei meinem körper keine probleme

0

Was möchtest Du wissen?