Ab wie viel jahen 125ccm führerschein anfangen?

4 Antworten

Wann du dich bei der Fahrschule anmelden kannst ist nicht gesetzlich geregelt. Üblich ist aber ein halben Jahr vor erreichen des Führerscheinalters (ab da kann auch die Fahrschule die Anträge bei der Führerscheinbehörde stellen).

Der Führerschein dauert mindesten 6 Wochen (schneller bekommen die die nötigen Behördenpapiere nicht) , fahren lernen kann man aber auch in einer Woche (Ferienfahrschule/Intensivfahrschule) . Üblich sind aber so 3-4 Monate.

Die Prüfungen darfst du laut Führerscheinverodnung fühestens 3 Monate (Theorie) und einen Monat (Praxis) vor erreichen des Führerscheinalters ablegen.  

Kannst mit 15 1/2 anfangen und ein paar Wochen vor deinem 16. auch schon die praktische Prüfung machen. Den Führerschein bekommst du aber erst mit 16.

Theorie mit 15 1/2, Praktisch erst mit 16

kannst mit 15 1/2 anfangen habe ich auch gemacht

Was möchtest Du wissen?