Ab wie viel Gramm Marihuana bekommt man eine Anzeige, wenn man von der Polizei bei Besitz in Deutschland erwischt wurde?

3 Antworten

Früher war es ab 3gr. , da die Gesetze aber ständig geändert werden ,kann es sein das man schon bei weniger bestraft wird.

kommt darauf wo du wohnst. wenn du in deutschland wohnst ist es an einigen Orten 30g an anderen nur sechs gramm und einigen vorten auchetwa fünfzehn

Man bekommt bei JEDEM Besitz von illegalen Drogen eine Anzeige, die Frage ist nur, ob der Staatsanwalt die wegen "Geringfügigkeit" fallen lässt. Bei einer bestimmten Grammzahl kann auf Eigenbedarf plädiert werden, aber diese Grammzahlen liegen von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich. In Großstädten liegen sie meistens auch höher, aber letztendlich entscheidet der zuständige Staatsanwalt ob die Sache weiter verfolgt wird oder nicht.

Was passiert, wenn man mit 2g Marihuana erwischt wird?

Hey also Frage steht oben, was passiert wenn die Polizei einen mit 2 Gramm weed erwischt.

...zur Frage

was passiert wenn jemand mit einer extercy pille und ca. 2 gramm Marihuana erwischt wird?

also ich wurde schon 3 mal erwischt mit einer geringen Menge an Marihuana aber die ersten beiden male wurde es fallen gelassen und das 3. mal habe ich eine Geldstrafe bekommen.

jetzt war die polizei bei mir mit einem hausdurchsuchungsbefehl und haben daraufhin die extercy pile und 2 gramm marihuana gefunden.

Und jetzt würd ich gerne wissen was auf mich für strafen zu kommen könnten ?

...zur Frage

Ich wurde mit 1,7 Gramm Marihuana erwischt (baden Württemberg) vom Zoll und habe am ersten September meine Ausbildung angefangen auf was muss ich mich vorberei?

...zur Frage

Zweite Anzeige wegen Anhaftungen von Marihuana Was passiert?

Hey Leute Ich wurde vor kurzem das zweite mal bei einer Polizei Kontrolle mit Grinder(Mühle) und Wage erwischt. Da das jetzt meine zweite Anzeige ist Frage ich mich was jetzt passiert? Ich bin unter 18 und auch beim ersten mal wurde ich nur wegen Anhaftungen in einer Mühle erwischt.(Damals wurde sie selbstverständlich fallen gelassen) Muss ich jetzt mit Sozialstunden oder so was rechnen oder komm ich nochmal davon wegen "nur" Anhaftungen an Grinder und Wage

...zur Frage

Mit Gras erwischt trotzdem noch für Polizei bewerben?

Wurde mit 14 mit 2 Gramm Cannabis erwischt, die anzeige wurde eigenstellt kann ich mich noch trotzdem bei der Polizei berwerben und gibt es die Chance das ich angenommen werde

...zur Frage

Mit Gras erwischt was passiert jetzt?

Guten Tag ich habe heute eine anklageschrift bekommen dort steht das ich binnen einer woche die möglichkeit habe einwände gegen die zulassung des hauptverfahrens zu erheben. als jugendlicher mit verantwortungsreife habe ich betäubungsmittel bessesen. bei meiner kontrolle wurde 0,25g gras (netto) gefungen. ich wurde schon mal angeklagt wegen gras und hatte 20 sozialstunden bekommen. wie soll ich jetzt weiter handeln. brauche ich einen anwalt die menge ist sehr gering soll ich mich dazu am amtsgericht außern soll ich lieber auf einen weiteren brief warten wird das bis vor gericht gehen wird die anklage fallen gelassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?