Ab wie viel Grad wird Laptop Grafikkarte zu heiß?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab 70 Grad C würde ich von hohen Temperaturen sprechen. Bis 80 Grad C ist noch alles "ok". Aber ab 80 Grad C wirds kritisch

Kommt drauf an. Nvidia Grafikkarten sollten nicht langfristig bei 80+ laufen sondern immer unter 80. Bei amd sind 80 Grad noch nicht so schlimm aber viel höher ist auf Dauer auch nicht gut. meine amd soll laut hersteller 115 grad aushalten, aber im PC. Halte sie dennoch nur bei 78 bis 80 max. ;)

Ab 80° schaltet sich die Sicherung ein und die Grafikkarte geht aus.

Ist das bei jeder Grafikkarte so? Ich habe nähmlich eine Nvidia GTX 960M

0
@Parthurnax

Entschuldigung Korrektur, hab nochmal nachgesehen und festgestellt das die Grenze in etwa bei 90-95° ist und die Graka den Dienst quittiert. Aber ich würde sie dennoch nicht über 80° lassen. 

0

gibt auch welche mit knapp 100 Grad die Lebensdauer leidet aber darunter deswegen sagt man 80 Grad als Grenze

0

Es hängt von der Graka auch ein bisschen ab, z.B meiner Schaltet sich bei 88,1 grad ab, das kann man sich mithilfe eines Program`s anzeigen lassen Maximum und Minimum ^^

0
@Untouchable66

ja das variiert ein bisschen aber man kann sagen dass die Grenze so in etwa zwischen 80-90° liegt.

0

Beißt zwischen 70 und 100 c°.

Mach dir darum keine sorgen es gibt für so was den Überhitzungsschutz und wenn dieser mal nicht greift haftet der Hersteller.

Was möchtest Du wissen?