Ab wie viel Grad wird es gefährlich für den Rechner?

5 Antworten

NVIDIA Karten drehen sich soweit ich weiß bei mehr als 89 Grad ab. Also mach dir keine Sorgen ist noch okay.        
Der Prozessor sollte halt auch nicht wärmer als 90 Grad werden. 70 ist total okay.        
        
Ich habe 43 Grad bei ner 980 Ti bei sowas wie Watchdogs oder Overwatch ;) bisschen angeben muss man halt auch xD

Ab 80°C wird es ziemlich warm.

"Gefährlich" erst bei >100°C

Versuche am besten unter 80°C zu bleiben. Für 24/7 am besten unter 70

Ab 80° wirds ungemütlich für die Hardware, ab 90° gefährlich.

70° sind völlig problemlos.

Temperatur oder Spannung für CPU gefährlich?

Hallo,

werde mir wahrscheinlich den Ryzen 7 1700 zulegen. Kühler: Thermalright HR-02 Macho.

Da der relativ stark für Ryzen ist, erhoffe ich mir 3.8GHz. Um das zu erreichen, muss ich aber vielleicht etwas über 1.35V gehen, ich will aber, dass mein PC langlebig ist und nichts schneller kaputt geht.

Klar, die Temperatur kann die CPUlebensdauer verkürzen, aber was, wenn ich zb 1.38V draufgebe, ihn aber so kühle, dass er unter Last 70 Grad hat? Ist schließlich nicht zu heiß, kann aber auch die Spannung gefährlich sein, AUCH WENN er gut gekühlt ist?

Danke für Antworten!
...zur Frage

Ab wann wirds für die GPU Gefährlich?

Wie jedem aufgefallen ist haben wir eine Hitzewelle des Jahunderts ,Ich habe meine GPU Overclocked und will wissen ab wieviel Grad wird es gefährlich

...zur Frage

Kennt jmd die übertakteinstellungen des kfa2 gtx 1050 ti?

Und evt des amd ryzen 5 1600

...zur Frage

Habe Grad beim rauchen glaube ein funken von der Asche verschluckt kann das jetzt gefährlich sein hab sofort was getrunken?

...zur Frage

Bremst Gpu CPU aus?

Hallo, ich will mir demnächst ein neuen Pc zusammen stellen. Jetzt Frage ich mich, soll ich mir ein Ryzen 5 1400/1400X/1600X ... oder was holen? i5 soll nicht so zukunftssicher sein wie Ryzen?! Brems die vorhergesehene gpu (1050 ti KFA ²) dann ein besseren Prozessor (1600/X oder 1500/X) als den vorhergesehenen Ryzen 5 1400 aus? Und in einem Video von PC Welt sagen die, dass Ryzen erst der Anfang von AMD sei... Soll ich noch länger warten bis das neue Modell auf den Markt kommt, oder ist das egal? Und lieber an Weinachten nach Weinachten oder Vor Weinachten die Komponenten kaufen, wann wird der Preis wieder "normal"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?