Ab wie viel grad kann man mit einem alten hund der athrose hat baden gehen

1 Antwort

Lass ihn dass selbst entscheiden wenn es ihm nicht gefällt wird er auch nicht reingehen. Mein Hund ging auch bei Schnee und Eis ins Wasser.

8

hatte der auch athrose

0

Wo in NRW können Mensch und Hund baden?

Hallo zusammen

Bin aus der Region Essen. Nun isses draußen ja so heiß und wir wollten heute Baden fahren bin dadurch schon die ganze woche auf der suche nach Seen in NRW wo ich meinen Hund auch mal abkühlen lassen. Es ist in dem sinne auch egal ob mit oder ohne Leinenpflicht.

Währe euch sehr dankbar wenn ihr mit da was gescheites nennen könntet.

LG aus essen

...zur Frage

Wassertemperatur zu heiß zum baden? Eventuell gefährlich?

Guten Tag liebe Gutefrage.net community,

ich bevorzuge es, heiß zu baden. Das sind bei mir so 41 bis 44 Grad Celsius. Ich wasche bei dieser Temperatur auch meine Haare, heißt ich tauche auch mit dem Kopf unter Wasser. Im Durchschnitt bade ich 10-15 Minuten. Nun habe ich gehört, dass es schädlich seien kann, über 40 Grad zu baden, dass eventuell sogar Ohnmacht, Überhitzung, oder sonstiges droht, und dass sogar eine Menge Menschen im Bad aufgrund dessen sterben. Nun bin ich etwas verunsichert. Sollte ich meine Badegewohnheiten ändern, oder ist das noch alles in Ordnung? Ich bin 16 Jahre alt, Männlich, und nehme gerne heiße Bäder aufgrund von Muskelschmerzen / zur Entspannung.

liebe Grüße,

Thomi67

...zur Frage

Meine Neufi-Dame stinkt!

Hallo, habe die Berichte gelesen über die stinkende Hunde. Zu den Empfehlungen: zum Tierarzt - da war ich und der meinte das ist das ranzige Fett auf der Haut. Zweiten Empfehlung:- öfter baden - soll meinen Hund jetzt einmal wöchentlich baden ansonsten darf er nicht ins Wasser (und das bei dem heißen Wetter und obwohl sie wie sich das für einen Neufi gehört eine begeisterte Wasserratte ist).Dritte Empfehlung: Futterumstellung: Mußte ich des öfteren schon machen weil meine Dame da etwa empfindlich ist und mit starkem Kratzen/Beißen bis Auschlag und Durchfall reagiert hat. Jetzt bekommt sie Select Gold sensitiv Junior. Haut und Output sind bestens. Das stinken hat auch nicht erst mit dem neuen Futter angefangen. Hat vielleicht noch jenmand eine Idee was ich machen kann?? Oder woran es liegen könnte?? Ich kann mir auch garnicht so recht vorstellen das es richtig ist den Hund jede Woche zu baden. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie ich das Stinken beseitigen kann. Lieben Gruß

...zur Frage

Nach dem heißem Bad weniger Körpergewicht?

Leute, war eben schoen heiß baden und mich nach dem abtrocknen gewogen. Sage und schreibe fast 4 Kilo weniger als heute morgen, und dass, obwohl ich heute 3 feste Mahlzeiten hatte (heute morgen habe ich genauo 70 kilo gewogen, und jetzt habe ich mich gewogen nach dem baden und da stand 66.7kilo auf der waage. Ich wiege mich jeden morgen, wiege so immer zwischen 68 bis 70 und das seit ca 3monaten. eben aus lust und laune nach dem baden gewogen und dann das! was liegt daran? meine waage ist auf keinster weise kaputt oder schwach, und ich wiege mich immer nackt! kann mir wer dieses phänomen erleutern? :O

...zur Frage

Wohin aber nur wohin?

Kurz eine kleine Einleitung: Möchte im April 2-3Tage verreisen...normal war das nie ein Problem auch für die kurze Zeit....egal ob 800km oder mehr.Jetzt ist es so meine Frau ist schwanger und befindet sich dann im 7 Monat zudem gibts noch einen 7 Jährigen Sohn der bespasst werden möchte/Mein Vater ist erst verstorben und deshalb möchte ich gerne meine Mutter mitnehmen unbedingt mit ihrem kleinen Hund...die Jahreszeit ist auch noch nicht grad so warm zum Baden...wobei es schön wäre am Meer oder Wasser irgendwo.Es sollte auch nicht so teuer sein...vll könnt ihr mir helfen wohin und das somit alle wie oben beschrieben versorgt sind....dank euch

...zur Frage

Hund legt sich immer vor den laufenden Ventilator! Ist es ihr zu heiß bzw ist das normal?

Mein Hund legt sich immer vor den Ventilator, sodass ich wenig kühlen Wind abbekomme! Vortjagen oder verscheuchen will ich sie nicht, den 1. Kann ich das nicht weil es mir im Herzen weh tun würde, und 2. Ich weiß das mein Hund auch Gefühle hat, und es ihm einfach zu heiß ist und sie sich deshalb vor dem Ventilator hockt! Das sie sich vor den Ventilator hinlegt, macht sie schon seit Jahren!

Es ist nicht so das mein Hund schwitzen muss, ich lasse mein Hund ja auch am Fluss oder am See baden, aber sobald wir dann wieder daheim sind, und ich den Ventilator anmache jetzt wenn es so warm ist, legt sie sich einfach vor den Ventilator! Und wegjagen will ich sie nicht, dafür habe ich ein zugutes Herz!

Jetzt wollte ich fragen ist das normal? Machen das eure Hunde auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?