Ab wie viel grad kann man am See baden gehen ohne sich zu verkühlen?

8 Antworten

Wir können 30 Grad haben und trotzdem ist der See noch eiskalt. Außerdem ist jeder Mensch anders. Manche gehen auch im Winter schwimmen und verkühlen sich nicht, weil sie schon abgehärtet sind.

Kommt darauf an, wie lange man drinnen bleibt. Ich war schon mit Freunden auf Klassenfahrt in der Ostsee, als die Lufttemperatur grade mal 10 Grad war (Wasser natürlich kälter), und keiner von uns ist krank geworden.

Gibt es da einen allgemeinen Wert? Ich denke eher nicht. Wie warm muß es sein, damit man anfängt zu schwitzen? Wie Kalt muß es sein, damit jemand friert? Das sind Fragen, die jeder etwas unterschiedlich beantworten wird, da jeder ein anderes empfinden besitzt. So ist es in der Regel so, dass Frauen z.B. schneller frieren als Männer, was daran liegt, dass Frauen weniger Muskeln besitzt und auch oft weniger Fettschichten.

Sterben Fische wenn man mit Duschbad im See badet?

Hallo liebe GF- Gemeinschaft!

ich meine diese Frage völlig ernst, und bin keineswegs geistlich beschränkt oder dergleichen, keine Sorge. Fahre jeden Tag zum Sport und bin danach ziemlich fertig sodass ich oft eine Abkühlung brauche. Fahre dann immer zu einem nahegelegenen See. Ich wollte fragen ob es den Fischen oder generell diesem Ökosystem etwas ausmacht wenn ich mein Adidas Duschgel mit ins Wasser nehme und ich mich im See damit wasche? Ich mein, der See ist relativ groß, wenn diese Frage dumm ist- es tut mir Leid :-D Liebe Grüße!

...zur Frage

wassertemperatur 21 grad im see angenehm oder doch eher etwas (zu) frisch?

will morgen baden gehen bei dem schönen wetter der see wird angezeigt mit 21 grad wassertempeartur. mhmm was meint ihr ist das schon noch recht frisch oder bei heißem wetter absolut ausreichend?

...zur Frage

25 grad warm genug um im see zu baden?

see ist ja bischen frischer als freibad normal der himmel ist derzeit meistens recht klar klein wölkchen ab und an vielleicht trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher als jemand ders gern recht warm hat beim baden ob das nicht zu frisch sein könnte? was denkt ihr?

...zur Frage

Ist die Wassertemperatur genug warm?

Hi, in den letzten Tagen ist es zwischen 25 und 29 Grad. Ich wollte morgen mit meiner Freundin in den See baden gehen. Morgen soll es 27 Grad werden. Die Wassertemperatur ca. 19 Grad. Reicht das aus? Es soll ja morgen recht warm werden und ich habe jetzt nicht so richtig Lust wieder sooo zu schwitzen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?