Ab wie viel Grad ist an Schulen Hitze?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt kein Recht auf Hitzefrei und kein verbot des Unterrichts. Nur dann, wenn keine Klimatisierung vorhanden ist, muss die Schule Alternativen anbieten, wenn die Gesundheit gefährdet wird. 

Die Werte, die hier genannt werden, sind nicht repräsentativ oder verpflichtend.

In meiner Schule wurde mir gesagt wenn es vor 12 uhr 27°C ist und alle Schulen in einer Stadt sich einig sind bekommen die Schüler Hitzefrei.

Es gibt definitiv keine Vorschrift dazu. Auch wenn es hier immer wieder behauptet wird.

Wenn es im kältesten raum der Schule (meist Keller) so um die 30° ist! :)

Steht in der Schulordnung!

Bei uns war heute Hitzefrei und die Nächten Tage 30 min Unterricht statt 45 min. Bei uns waren es so 35-40

Was möchtest Du wissen?