Ab wie viel Grad hat man hitzefrei(nicht kurzstunden) in NRW?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ca. 35°C an einem Platz der sehr schattig ist, und im Schulgebäude liegt. Manche gegeben auch schon ab 30°C Frei, bei uns war das zumindest so. Aber bei 35°C ist es schon nicht verkehrt Hitzefrei zugeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermaster2016
23.08.2016, 21:54

Die Entscheidung liegt nat. bei der Schulleitung.

0

Sowas kenne ich nicht. Ich kenne nur verkürzte Stunden und keine richtiges "Frei".
Der kühlste Raum in der Schule muss glaube mindestens 30 grad haben. Der Schulleiter entscheidet dann sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über 27 Grad Raumtemperatur. Die Entscheidung fällt der Schulleiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es in NRW auch so ist wie bei mir im Süden, weiß ich nicht, aber bei uns hat man das Hitzefrei schon längst abgeschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet jede Schule selbst, ob sie überhaupt frei gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Antwort ist übrigens richtig, ich habe das nachgeschlagen im Runderlass des Ministeriums.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist unterschiedlich. Hängt von der Schule und Direktor Ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?