Ab wie viel Grad hat man hitzefrei?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das legt die Schulleitung morgens fest beim Frühstück. So jedenfalls die Spielregeln hier bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns wurde immer morgens um 10 Uhr gemessen. Wenn es im Schatten mehr als 25 Grad warm war dann hatten wir Hitzefrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meiner ganzen Schulzeit kam es nur einmal vor dass wir hitzefrei hatten. Da waren es aber auch gute 38 Grad, extrem heiß. Eine Schülerin brach zusammen und dann durften wir alle gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns war es so:

wenn am Flughafen Nbg 1m über dem Boden im Schatten 27° erreicht sind, dann  k a n n  Hitzefrei gegeben werden ab 11.15 Uhr.

Davon wurde in der schulaufgabenbelasteten Zeit spärlich Gebrauch gemacht. Danach großzügig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Schule unterschiedlich. An manchen gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland scheinbar gar nicht. Oder wieso sind die Sommerferien in BW jedes Jahr im August und September?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?