Ab wie viel Euro lohnt sich ein gaming PC?

10 Antworten

also neu lohnt sich ein gaming pc meiner meinung nach ab etwa 400-500€. also etwa ab dem punkt wo du dir eine gtx 1050 (Ti) oder rx 560 und einen brauchbaren cpu leisten kannst. kommt immer aktuell drauf an was es so an cpu's und gpu's gerade auf dem markt gibt. ein gaming pc ohne dedizierte grafikkarte lohnt sich nicht und einer mit einer low end grafikkarte wie rx 550 und gt 1030 auch eher weniger. 

Aktuell kannst du zum beispiel eine gtx 1050 ti für 160€, einen g4560 für 80€, ein b250 motherboard für 60€, 8gb ddr4 ram für 80€, ein 400 watt netzteil für 40€, eine festplatte für 50€ und ein gehäuse für 40€ holen. kannst da noch an einigen enden sparen aber wirst kaum unter 400€ etwas brauchbares neu bekommen. pubg oder so kannst du halt vergessen mit einer karte wie der gt 1030.

gebraucht kommst du schon mit so 300€ hin würde ich sagen. vielleicht auch weniger. 

9

Aber zb Rhust und PUBG würde dann gehen? Ich dachte immer das würden so 1.000€ pcs seien auf den die meisten Spielen :)

0
40
@bmxnoop

naja bei rust und pubg müsstest du halt bei der gtx 1050 Ti schon dei den grafikeinstellungen abstriche machen. aber ich bin der meinung das du das spiel auf 60 fps zum laufen bekommen solltest wenn auch nur auf medium oder low. 

die 1050 Ti ist nur 10% besser als die mindestanforderungen von pubg und die cpu auch etwa 10% besser. also ist schon echt ein knappes ding, aber müsste meiner meinung nach gehen. Rust sollte genau so auf medium oder low klappen.

wenn du die spiele auf mittleren oder hohen einstellungen spielen möchtest muss dann schon eine gtx 1060 und ein besserer cpu(pubg ist sehr cpu lastig) wie ein ryzen chip oder ein i3/i5 her. dann sitzt du wahrscheinlich bei 600-700€. 

0
40

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4bf5ca2214be1d97160ce0daa84b595434d256e6f095df054aa habe mal den g4620 reingepackt weil der aktuell nur 12€ teuerer ist als der g4560 und knapp 10% schneller ist und pubg doch sehr cpu lastig ist. 

0
9
@jort93

Warte ich adde dich mal in der Freundesliste wenn es soweit ist und ich das geld via sklaven minijob habe, kannst du dann nochmal mir so nen link schicken?

0
40
@bmxnoop

ja kann ich machen. ach und der link den ich geschickt habe hat kein gehäuse wenn es dir nicht aufgefallen ist. das ist natürlich weil du dir das selber aussuchen solltest. da gibt es kaum einschränkungen. 

0
9
@jort93

Ich hatte die Seite auch schon gesehen, ich glaube da gibt es sogar eins gratis (?).

0
40
@bmxnoop

das wäre mir neu das es da eins gratis gibt. wäre ein komischer laden wenn sie gratis zeug verschenken. 

0
9
@jort93

Evtl verlesen, für eine Gaming PC jungfrau wie mich war das unübersichtlich af

0

Also ich habe einem Kumpel ein pc aus gebrauchtteilen zusammen gestellt für 350 €

Verbaut wurde eine GTX 770
Ein i7 2600k (kannst auch einen i5 3670k nehmen,wenn du ne neuere Plattform willst)
Und 8gb RAM.

Er schafft wot auf max mit 70 fps, the witcher 3 auf hoch bis ultra mit 52 fps andere Sachen habe ich jetzt nicht getestet. Aber bf1 sollte er auf auf ultra zocken können.

9

Öhm gebraucht teile und dazu neue? Also sagen wir jetzt mal ich habe nen alten, den könnte ich für 350€ upgraden auf so einen wie dein Freund jtzt hat?

0
23

ne das war komplett mit gebrauchten Teilen und vorher hatte er keinen pc ^^

0
9
@joshua12451245

ich habe einen 100€ pc der seit 16 Monaten keinen update für die nichtvorhandene Grafikkarte hat :) der ist glaub ich auch aus gebrauchtteilen aber als der gebastelt wurde is auch schon ein bissle her xD

0
23

Hmmm was hast du denn für eine CPU? und war für ein Mainboard? Wie viel gb RAM und wie viel Watt hat dein Netzteil?

0
9
@joshua12451245 Processor

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

Video Card

Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)

Video Card #2

Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1)

RAM

4.0 GB

0
23

Ok also eine Grafikkarte hast du anscheinend Schonmal nicht....der Prozessor ist auch nicht stark, würde ich aber erstmal drinne behalten, solange dein Mainboard pci-e ×16 hat. Ich würde auch hier erstmal eine GTX 770 oder 780 mit 4 gb verbauen. ( kann sein, dass die 780 schon 3 gb vram hat.) Dazu dann noch ein markennetzteil mit 550 w. dann bist du jetzt bei 150-200. Dazu noch auf 8 gb RAM aufstocken und dann sollte es erstmal reichen. auf dein Mainboard kannst du nur einen r Kerner Xeon aufrüsten für 70 €, Was sich jedoch auch nicht mehr lohnt. Wenn du dann das nächste mal aufrüsten,ist ein neuer Prozessor auch dringend erforderlich, da dieser auch schon mehr als veraltet ist......

0

Ich würde einfach die Anforderungen aller Spiele anschauen die du voraussichtlich spielen wirst, und dann kannst du rausfinden wieviel zu ausgeben musst. Mit 200€ wirst du aber sicher nicht glücklich werden, da z.B. die billigsten Mainboards schon bei 70-80€ losgehen, und das nur ein kleiner Teil des ganzen ist.

9

Ich hatte geschrieben das ich 200€ pro Monat zurücklegen werde bzw das mein Ziel ist... :)

0
5
@bmxnoop

Achso sorry falsch gelesen ^^

Naja wie gesagt: Anforderungen aller Spiele durchschauen, höchste nehmen, Pc zusammenstellen (z.B. auf Mindfactory), Sparen ;)

0
5
@bmxnoop

Ich meinte eigentlich die höchsten Anforderungen ^^

0
9
@qwer896

Achso bin auch falsch am lesen rolf^^ danke das du zu so nächtlichen Stunden antwortest :)

0

Was ist das wichtigste für einen Gaming pc?

Um Grafik aufwendige spiele flüssig zu spielen z.B. RAM oder CPU ect.?

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten Fertig PC empfehlen?

Ich suche einen Gaming PC für 800-1000 €. Ich möchte Spiele wie PUBG oder Fortnite reibungslos spielen können.

...zur Frage

fertig Gaming PC (bis 700 Euro) gesucht?

Ich suche grade ein fertig Gaming PC, einfach aus dem Grund da ich noch nie ein PC selber gebaut hab und ich es auch nicht hinbekommen werde.

Also entweder direkt ein fertig PC mit dem Windows 10 vorinstalliert ist oder ilgendeine Seite wo man sich die Teile selber aussuchen kann und der PC dann fertig ankommt. (Dann muss ich aber noch Windows 10 kaufen und paar Stunden installieren)

Das mindeste ist:

• GTX 1050 TI
  • 16 GB Ram
  • 500 GB Speicher
  • (Windows 10 vorinstalliert)

Ich möchte nur Fortnite, PUBG und andere Shooter Spiele spielen. Mir reichen mittlere bis hohe Einstellungen, will aber dennoch mindestens auf 60 FPS kommen.

Mein Budget liegt bis 700 Euro. Es würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht ein fertig Gaming PC vorschlagen könnte.

...zur Frage

Was muss man bei einem Gaming Pc beachten?

Will mir einen "Gaming Pc" kaufen. Es muss kein sehr guter sein es reicht mir wenn ich auf niedrigen Einstellungen spielen kann. Ich will spiele wie Pubg, GTA usw. spielen. Eine Info darüber welchen Prozessor,welche Grafikkarte oder welche anderen Sachen ich noch beachten muss wäre gut.

...zur Frage

Guter Streaming Gaming PC?

Ist dieser ein guter Streaming und Gaming pc wo man alle Spiele spielen kann ohne ruckeln und in guter Grafik? Daten im Bild

...zur Frage

guter gaming pc könnt ihr mir ein link von guten geben der so gut wie alle spiele spielen kann?

guter gaming pc könnt ihr mir ein link von guten geben der so gut wie alle spiele spielen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?