Ab wie viel darf man sich mit Erlaubnis der Eltern tätowieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ab 16 kann man sich mit dem Einverständnis der Eltern oder eines Elternteiles tätowieren lassen. Bei stechen muss ein Elternteil ebenfalls anwesend sein.

Ich habe mir mein erstes Tattoo auch an meinem 16. Geburtstag stechen lassen. Das hat mit einem seriösen oder guten Tattooladen absolut gar nichts zu tun.
Jeder Laden kann das selber entscheiden, aber vom Gesetz her, sollte man mindestens 16 Jahre alt sein.

Der Laden in dem ich war, ist gut besucht. Von jung bis alt. Die Tätowierer sind hier auch sehr beliebt und bekannt. Haben auch mehrere Tattooläden in der Umgebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ab 16 und ein Elternteil muss dabei sein. Manche Studios machen es aber grundsätzlich erst ab 18

Was die Eltern erlauben tut nichts zur Sache. Der überwiegende Teil der Studios sticht nicht unter 18 und diejenigen die auch Minderjährige tätowieren da sollte man genau hinschauen was das für ein Laden.

Kein gutes Studio ist auf das Taschengeld Minderjähriger angewiesen!

jeder vernünftige tätowierer hat gut und gerne 1 jahr wartezeit und tätowiert definitiv keine kinder. egal ob deren - zugegeben unverantwortlichen - eltern ja oder nein sagen.

Kommentar von WastedYout
26.09.2016, 20:51

Was hat das mit Unverantwortlichkeit zu tun?

0
Kommentar von WastedYout
26.09.2016, 20:55

Ja bin ich noch

0
Kommentar von anaandmia
26.09.2016, 20:58

Ein Kind braucht keine Tattoos! Ich bin selbst tatowiert aber ein Kind braucht das noch nicht!

0
Kommentar von WastedYout
26.09.2016, 21:41

Du brauchst es genauso wenig wie ein Kind

0

Kein vernünftiges Studio tattowiert minderjährige!
Früherstens ab 16 aber nochmal ein seriöser Tattowierer tattowiert i.d.R erst ab 18.

Kommentar von WastedYout
26.09.2016, 20:52

Es geht darum ab wie viel es rechtlich erlaubt ist

0

Ich kenne ein Studio da wird es nicht mal mit Erlaubnis gestochen. Da ist es generell ab 18

Was möchtest Du wissen?