Ab wie viel °C kriegt man Hitzefrei?

8 Antworten

früher bei uns war das so: jedes jahr wurde eine schule auserkoren, die über hitzefrei zu entscheiden hatte. als grundlage wurde ein bestimmtes thermometer in einem bestimmten raum genommen (bei uns war das der musiksaal). dieses thermometer wurde zu einer bestimmten zeit (12:00?) abgelesen. wenn da eine bestimmte temperatur überschritten war (30°?) wurde für alle schulen hitzefrei ausgerufen.

deshalb versuchten wir kurzfristig vor der ablesezeit das thermometer mit hilfe von feuerzeugen anzutreiben, was abundzu tatsächlich fürs hitzefrei reichte..

annokrat

Das kommt drauf an ob es das in deiner schule überhaupt gibt. bei uns an den schulen wurd das abgeschafft.

Das liegt immer im ermessen der Schule. Es kommt auch drauf an ob es - on manchen schuln der fall - eine Klimaanlage oder Vorhänge gibt die die Temperatur vermindern.

Grundsätzlich kann man sagen etwa ab 30°C

Ab wann hitzefrei (schule)?

Ab wann kriegt man in der Schule hitzefrei? Habe gehört, dass es nächste Woche 34° werden soll.

...zur Frage

Ab wann Hitzefrei/Schneefrei?

Hi, ab welcher Temperatur bekommt ihr eigentlich Hitzefrei und ab wie viel Schnee Schneefrei?

...zur Frage

In welcher Zeit sind die Entzugserscheinungen beim Alkohol am schlimmsten?

Hallo,

ich bin Alkholiker und habe wieder 9 Monate am Stück gesoffen. Nun ist aber wieder Schluss damit. Denn ich kann und will so weiter nicht. Ich habe vor 2 Jahren eine Engiftung zuhause bei meinen Eltern gemacht, diese war auch erfolgreich. Leider hat mich der Stress und viele Probleme erwischt.

Habe begonnen wieder jeden Tag 0,7 Liter Korn zu saufen. Ich habe vergangenen Sonntag 20 Uhr das letzte mal Alkohol zu mir genommen.

Ausser Schlafstörungen habe ich zum Glück keine Entzugserscheinungen. Ich trinke und Esse aber sehr viel, einfach um satt zu sein.

Die schlimmsten Entzugserscheinungen sind doch nun vorbei oder? Treten doch nach 24 Stunden auf oder ?

P.s: Ich weiss das eine Entgiftung daheim gefährlich ist, aber ich habe es schonmal geschaft.

...zur Frage

Wie hoch muss die temperatur sein, damit man hitzefrei bekommt?

hallo, ab wieviel grad bekommt man hitzefrei? gibt es da eine allgemeine grenze oder ist das von schule zu schule unterschiedlich?

...zur Frage

wieso kein hitzefrei?

es war ja in den letzten tagen sooooooooo HEIß und wir haben trotzdem kein einziges mal Hitzefrei bekommen !! ab wann kriegt man eigentlich hitzefrei ?? bei mir in der klasse hat einer letztes mal gemeint wenn wir eine klasse höher wären , dann hätten wir hitzefrei und wieder andere meinen das man nur in der grundschule hitzefrei bekommt !! was soll ich denn jez glauben ?? und wie gesagt ab wann kriegt man den hitzefrei ??

...zur Frage

Frage: Ab wann bekommt man hitzefrei?

Morgen beginnt die schule und ich habe keine lust. Ab wann gibt's hitzefrei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?