Ab wie viel °C darf man auf dem Tunier ohne Jacket reiten?

2 Antworten

Kommt immer auf den Veranstalter an, würde ich sagen... also mittlerweile gibt es auch in der Dressur Marscherleichterung und beim Springen sowieso, teilweise auch schon ab 22°

marscherleichterung bestimmt der veranstalter. da gibt es keine festen regeln.

Wie lange muss man reitunterricht nehmen um S Dressur und S Springen zu reiten?

Wie lange muss man reitunterricht nehmen um S Dressur und S Springen zu reiten ?

...zur Frage

Was bedeutet A-Niveau beim Reiten genau, Dressur oder Springen?

Wenn da steht: Du solltest auf A-Niveau reiten, ohne sonstige Informationen, ist dann Dressur oder Springen (oder Vielseitigkeit) oder alles gemeint?

...zur Frage

Dressur - Handschuhe in braun?

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage die mich ganz schön beschäftigt. Bald habe ich mein 1. Tunier und ich bin auch schon ziemlich aufgeregt. Hauptsächlich reite ich Dressur und ich habe gehört, dass man nur weiße oder cremefarbende Handschuhe tragen soll. Ich selber reite in braun, also braunes Jacket und cremefarbende Hose. Heute war ich in einem Reitladen und habe Tunierhandschuhe in cremefarbend haben wollen, die hatten die nun nicht da. Die Verkäuferin hatte mir dann welche gezeigt und letztendlich habe ich die braunen Handschuhe gekauft.

Ich wollte nun mal fragen, ob das erlaubt ist mit braunen Handschuhe in der Dressur zu reiten?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man ein Pferd nicht mehr reiten?

Ich möchte gern wissen ab welchem Alter man ein Pferd nicht mehr reiten sollte , also wann es zu Alt dafür ist oder kann man ein Pferd immer reiten ??

...zur Frage

Springreiterwettbewerb wie läuft es ab Also ich will bald einen Springreiterwettbewerb reiten Was muss ich können Wie läuft es ab vor und in der Prüfung?

...zur Frage

Würdet ihr als erstes Tunier eine E-Dressur/Springen oder einen Reiterwettbewerb gehen?

Hey, ich würde gerne dieses Jahr ein Tunier gehen;-) Was würdet ihr als erstes machen? RWB oder E-Dressur/Springen? Da ich noch keiner leih Erfahrungen im Tunier Sport gesammelt habe würde ich gerne wissen was ich bei einem E-springen beachten sollte (Stil oder Zeit), bei einer E-Dressur und RWB. Freue mich jetzt schon auf eure Antworten Eure bubirubi23

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?