Ab wie viel € sind Schuhe für euch teuer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zwischen billig ( günstig oder wertlos) und teuer ( überteuert oder wertvoll) unterscheiden.

Wenn ich Schuhe für 20 Euro kaufe und beim ersten Abziehen die Schürsenkel reissen, ist das Schrott.

Wenn ich Schuhe für 180 Euro kaufe und sie fast täglich trage, lasse ich sie nach 5 Jahren noch mal besohlen . Sie halten dann nochmal 3 Jahre. sie waren dann günstig.

Wenn ich jede Woche Schuhe kaufe, nur um sie in den Schuhschrank zu stellen, sollte ich mich mal äztlich untersuchen lassen das ist auf Dauer billiger.

über 25 Euro will ich sehen, dass die Qualität höher ist als bei anderen. Das sind immerhin 50 DM :-) und die sollten länger als einen Sommer halten.

HerrDeWorde  12.09.2012, 10:36

Dazu muss ich noch ergänzen, dass ich mal in einer Schuhfabrik gearbeitet habe und ein bisschen weiß, worauf zu achten ist. Außerdem hatte ich immer wieder mit Orthopäden zu tun und kenne mich mit Ergonomie aus.

Deshalb lassen mich Mode und Marke relativ kalt. Relativ.

Es gibt ewige Wahrheiten und auch Gesetze der Schönheit, grade im Schuhsektor und Designbereich. Worauf man ein Leben lang rumtrampelt, muss man gut behandeln, aber teuer muss es nicht sein.

Kommt drauf an... Strassenschuhe könn schomal 120 kosten Fussballschuhe 200 Winterstiefel 150 Alles was so 30€ drüber liegt ist dann schon teuer

Also letzte Woche standen da ein Paar wirklich schöne braune... aber bei 420 EUR wollte ich wirklich nicht zuschlagen...! Die Hälfte ungefähr, das erscheint mir eine vernünftige Grenze!

Kommt immer drauf an was es für ein schuh ist fürn slipper von keds , vans oder so bis 50 . Skaterschuhe und Sportschuhe auch bis 50 . Wenns sneaker sind gehts bis 70 find ich . Wenns es richtig coole schuhe sind gehen auch 85 danach ist aber eigentlich schluss . Meine schuhe kauf ich von 25 bis 70 allerdings wenn ein schuh wirklich schön ist wird ich ihn mir auch für 80 kaufen . Kommt aber auch immer auf das Geld was dir evtl. deinen Eltern zur Verfügung steht . Mal ehrlich hab schon geile schuhe für 45 euro gekauft wen man gut guckt geht das . Mein tipp statt einem mehrere nicht so teure schuhpaare . (: