Ab wie viel % brennt Alkohol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mein ab 53%

  • Oberhalb von 50% Alkoholgehalt brennen wässrige Lösungen.
  • Ab 40% treten kurzfristige Flammerscheinungen auf, aber keine durchgehende Flamme oder Brennbarkeit. Viele Spirituosen ab >38%, 40% lassen sich kurzfristig entzünden.

Wenn Alk. erwärm wird geht es mit jedem. Sogar Wein kann man zum brennen bringen

Welches brennen meinst Du? In Form von anzünden oder wenn man Alkohol drinkt im Abgang?

In Form von anzünden ...

0