Ab wie vie Euro bekommt man Zinsen?

9 Antworten

Zinsen = Anlagebetrag * Höhe der Zinsen des Anlagepapiers * Anlagedauer in Tagen : 360

Typischerweise werden Girokonten aufgrund ihres ZV Charakters nicht verzinst. Ansonsten gibt es Tagesgeld (täglich fällig) und Sparkonten (3 Monate Kündigungsfrist; 2000€/Monat frei verfügbar) und eben Festgeld Anlagen (1 Jahr, 2 Jahre....)

Das Zinsniveau ist zur Zeit allerdings historisch niedrig, weshalb das Geld auf der Bank ansparen mit einberechnung der Inflation in den meisten Fällen zu einer negativ Entwicklung deiner Kaufkraft führt.. Dafür gibt es andere Möglichkeiten ..

Das ist von Bank zu Bank und vor allem Produkt u Produkt unterschiedlich bei Girokonten bekommst du idr keine Zinsen bei Tagesgeld teils erst ab nem gewissen Anlagebetrag...

Zinsen bekommst du für jeden Betrag auf deinem Konto.

Genau so musst du für jeden Minus-Betrag Zinsen zahlen.

In Zahlen ist das für den Einzelnen natürlich wenig, insgesamt kommen da aber große Summen zusammen.

Wieso bekommt man heutzutage keine Zinsen bei der Bank?

Wieso bekommt man heutzutage keine Zinsen bei der Bank?

...zur Frage

Wieviel Zinsen bekommt man momentan auf das Sparbuch?

Wieviel Zinsen bekommt man momentan auf das Sparbuch ?????

...zur Frage

Zinsrechnung 9.klasse?

hallo weiss jemand wie man eine aufgabe mit zinsen berechnen kann zb :ein Mädchen bekommt 3000 euro und legt es auf eine bank mit einem jährlichen Zinssatz von 2,8 % wie viel hat sie nach 8 jahren ? wie lange muss sie warten bis sich das guthaben verdoppelt hat ? sie bekommt ein Angebot von einer anderen bank bei der sie 29,2 % zinsen innerhalb von 10 jahren bekommt begründe ob sie wechseln soll oder nicht

...zur Frage

vorzeitige Kreditrückzahlung- bekommt man die Zinsen zurück?

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren einen Kredit von 50.000 Euro aufgenommen.Laufzeit ist bis 2019 Habe monatlich immer die Tilgung und die Zinsen dafür bezahlt.Jetzt habe ich den Kredit vorzeitig abgelöst, die Summe war noch bei 30.000 Euro - gerechnet bis 2019- also bis Ende des Kredits, inklusive Tilgung und Zinsen.Habe auch gerade einen Kontoauszug bekommen das alles getilgt ist, aber da stand nichts von den Zinsen, die ja schon mit vorausgezahlt wurden.Bekomme ich diese zurück? Danke im voraus

...zur Frage

Bekomme ich mit 1000 Euro einkommen ein Kredit von 3000 Euro?

Ich habe ein 450 Euro Job und bekomme Unterhalt, so wie Kindergeld. Das sind zusammen um die 1000 Euro. Bin auch auf der Suche nach einer Vollzeitbeschäftigte und bräuchte ein Kredit. Ich lebe zur Miete (330 Euro warm)

...zur Frage

Warum ist der Kredit teurer als bei Check24 angeben?

Hallo ich habe gerade einen Kreditcheck gemacht bei check24! dort sind bei einer Bank 3,xx Zinsen angegeben, was für einen 3000 Euro Kredit, so 50 bis 60 Euro ausmacht. Man füllt dann dieses Online Formular aus, und simsalabim sind es dann auch einmal 6,xx Zinsen.

Wie kommt das? Wo ist der Haken? geht um einen Autokredit...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?