Ab wie vielen jahren darf man sich ein tattoo machen lassen?

8 Antworten

Seriöse Tattoowierer machen es erst ab 18, weil die sonst echt Ärger bekommen. Früher ist aber auch nicht gut, weil der Körper und die Haut noch wächst und dann weißt du gar nicht, wie das Tattoo später mal aussieht, weil es sich an manchen Stellen ausdehnt.

2

danke

0

Wenn du volljährig bist ausser du hast die Einverständnis der Eltern

2

okay danke

0

18 ausser mit mami oder papi unterschrift

47

Ein seriöser Tätowierer macht das auch mit Mami/Papi-Unterschrift nicht. Weil da einfach zuviel Schmu gemacht wird. Mami/Papi dabei und dann Unterschrift - dann ja.

1
2
@StupidGirl

Mit papa's unterschrift geht es nicht weil er tot ist aber das gehört hier jetzt nicht rein, aber danke für deine Antwort 

0
5

ja is ja logisch, dass die dabei sein müssen, Unterschrift könnte ja jeder zu Hause selber schreiben dann mama fragen, halt den Erziehungsberechtigten

0

Was möchtest Du wissen?