Ab wie viel Jahren darf ich mir Kondome kaufen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus R1234567890E,

Es gibt kein Mindesalter für Kondome. :)

Kondome kannst du immer kaufen - theoretisch könntest du dir schon mit 9 oder so Kondome in einem Drogeriemarkt kaufen, da ist keine ALtersbeschränkung drauf :o

Wenn ich mir deine Fragen richtig angeschaut hab, dann bist du 13 Jahre alt - das ist daher überhaupt kein Problem. :)

Du solltest allerdings mit dem Sex mit deiner Freundin warten, bis ihr Beide 14 seid (wann wirst du 14?), denn ansonsten macht deine Freundin sich strafbar, und das wäre nicht wirklich toll :o

Viel Erfolg!

Lg

Ja ich bin 13 😂 werde erst nächstes Jahr 14 😂 naja dauert noch ein halbes Jahr den meine Freundin ist schon 14 😅 ich Feier deine Antwort voll 😂😂

2
@R1234567890E

Und ,schämste Dich etwa Kondome zu kaufen? Dann machs am Automat.Auf Toiletten von Kneipen oder Hotels,sieht Dich keiner und Tinaaaa..was kosten die Kondome ,passiert auch nicht.^^ Und erstmal üben,gelle?^^

0

Sobald du 7 Jahre alt bist. Dann bist du nämlich "beschränkt geschäftsfähig" und darfst selbst bestimmen, wofür du dein Taschengeld ausgeben willst.

Ansonsten unterliegen Kondome keiner Altersbeschränkung.

Es gibt keine Altersbeschränkung für Kondome! Wenn dir die Kassiererin (oder Kassierer ) sagt du dürftest die nicht kaufen dann sag einfach:,,Wollen sie etwa dass wenn ich keine Kondome benutze dass ich mich mit irgendwelchen Krankheiten anstecken? "

Dann gibt der Verkäufer sicherlich nach und verkauft sie dir ! Aber im Prinzip gibt es keine Regelung und sollte es meiner Meinung nach auch nicht geben. Man könnte auch mit 6 Jahren Kondome kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! LG

Du darfst immer Kondome kaufen, wenn dir ein Kassierer oder ein Laden nicht erlaubt das du da Kondome kaufst kannst du diesen sogar anzeigen

Wenn Du laufen kannst ohne umzufallen,die Kondome sicher greifen kannst und diese auf das Kassenband legen kannst.^^ Ich denke ,das dürfte mit etwa drei Jahren möglich sein.^^ Liebe Grüße

Haber erst mit 6 darf man Gegenstände eigenständige ohne Eltern kaufen. LG :)

2
@DieSonne123

Ja,die Geschäftsunfähigkeit besteht bis sieben Jahre.Ob das dazu führt eine Ware nicht zu verkaufen,liegt im Ermessen des Verkäufers.Ein paar Brötchen beim Bäcker,gehen in jedem Alter in der Praxis.Bei Kondomen könnte es tatsächlich dazu führen,das sich der Papa im Hintergrund,zu erkennen geben müsste.^^

0

Falsch. Bis 7 ist man geschäftsunfähig. :)

2