Ab wie fiel Jahren darf ich im Tierheim aushelfen?

4 Antworten

Einfach mal Fragen. 

Gassi gehen darf man aber dort wo ich wohne erst ab 18 oder in Begleitung eines Erwachsenen wegen Versicherungen und solche Sachen. Ich glaube aber das das ehrer eine Ausnahme ist das sie dort so streng sind

Ich glaube du kannst da jetz schon mithelfen ich würde einfach mal mit dein eltern zu ein tierheim gehen und dort nach fragen

Bei uns darf man ab 12 ehrenamtlich im Tierheim aushelfen (kein geld!)

Ab wieviel Jahren darf man mit Grossen Gassi gehen?

Ab wieviel Jahren darf man Grosse Hunde (in meinem Fall Labrador) Gassi gehen ?? Kann ihn eigendlich gut halten ;) Bin 13 :) Thx fuer antworten.

...zur Frage

Ehrenamtlich im Tierheim arbeiten mit 15?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und würde gerne ehrenamtlich im Tierheim Hunde Gassi führen oder allgemib um Hunde kümmern würde und wollte fragen ob es dafür gewisse Vorrausetzung gibt und wie man sich dafür bewerben kann.

...zur Frage

Ab wann darf ich ehrenamtlich im Tierheim aushelfen?

Hallo, liebe Community!

Ich hatte da mal eine Frage, unzwar ab wann darf ich ehrenamtlich im Tierheim aushelfen? Ich bin jetzt 13 Jahre alt und möchte gern in den nächsten Sommerferien ehrenamtlich in unserem Tierheim aushelfen. Also werde ich dann auch noch 13 sein. Darf ich das denn schon? Im Internet kommen viele verschiedene Vorschläge: ab 12, 13, 14, 16 oder auch erst ab 18. Was stimmt nun?

Freue mich auf eure Antworten, danke!

...zur Frage

Spenden für Tierheim sammeln

Hallo, das Tierheim, in dem ich oft Gassi gehe und auch ab und an ehrenamtlich arbeite steht kurz vor der Pleite. Habt ihr Ideen, wie ich Spenden sammeln kann? Mit welchen Aktionen zb?

Ich selbst und Freunde spenden schon monatlich.

Ich dachte zb daran, meine Dienste als Hundetrainerin (bin Welpentrainerin) anzubieten, damit das Tierheim quasi eine Hauseigene Hundeschule hat. Meint ihr, das würden Hundehalter in Anspruch nehmen?

LG

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann ich im Tierheim helfen?

Hallo! Also ich würde gerne fragen ab wieviel Jahren ich im Tierheim helfen darf? Also muss das ehrenamtlich sein oder kann ich es auch zur Unterstützung machen?   Kann ich auch einer Jugendgruppe beitreten und was ist eine Jugendgruppe genau?

BITTE ANTWORTET MIR SCHNELL :) ICH DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

LG MIKA

...zur Frage

Darf man mit 11 im Tierheim aushelfen?

Hallo,

meine Tochter ist 11 und möchte unbedingt einen Hund leider ist das in unserer Wohnung nicht möglich (steht so im Mietvertrag) und auch so hätten wir keinen der im Urlaub auf ihn aufpasst. Jetzt hat sie mich gefragt ob sie im Tierheim die Hunde und Katzen usw. füttern darf. Meine Frage: Darf sie schon im Tierheim wenn der Chef es erlaubt dort die Tiere ein bisschen füttern oder darf man das erst ab 14 oder überhaupt nicht?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?