Ab wie alt paaren sich katzen?

10 Antworten

Normalerweise wenn der Kater anfängt zu markieren. Das kann schon ab dem 5 Monat sein. Das musst Du dann beobachten. Rasse- oder Edelkatzen werden später geschlechtsreif. Das kann schon 12 Monate dauern. Kastriere dann den Kater und gebe der Katze die Pille. Die bekommt sie jede Woche 1 Tablette. Dann hast Du keine jungen Katzen. Viel Freude dabei.Bei der Katze, wenn sie anfängt sich zu rollen und ständig zu miauen. Sie lässt dich dann nicht in Ruhe.

gerade Orientalen,Siamesen werdne sehr früh geschlechtsreif.teilweise sind da schon Katzen mit 4 Monaten rollig geworden.Ich weiß auch von einem Britenkater der mit 6 Monaten erfolgreich gedeckt hat(da dachten die auch dakommt bestimmt nur Luft)Pustekuchen.... zu der Pille,die würde ich nur im Notfall geben,den die Gefahr von Zysten,Krebs und vor allem Gebärmutterentzündungen sind immens groß. Gerade bei so jungen Tieren.

0

Ich würde zunächst mal den Kater sobald wie möglich kastrieren lassen. Der Tierarzt hilft dir da weiter.

Wenn die Katze über den Boden rollt ist es schon zu spät und Katzen können durchaus rollig werden, lange bevor sie ein Jahr alt sind. Wenn die Katze alt genug ist, solltest du sie auch so bald wie möglich kastrieren lassen, es ist sonst für sie eine furchtbare Quälerei (für euch auch!).

Katze und und welpe geht das?

Ich habe eine katze 4 jahre alt, und einen kater 6 jahre alt, und würde mir gerne einen hund kaufen z.b. Einen Elo. Um die katzen mache ich mir keine sorgen aber ich habe angst das die katzen den hund nicht akzeptieren.

...zur Frage

Meine Katze lässt sich nicht hoch nehmen und auf den Schoss bleibt sie auch nicht.

Ich habe die Katze von ein Bekannten bekommen, weil er sie nicht mehr haben wollte. Diese Katze ist ca 1 jahr alt. Sie lässt sich nicht auf den arm nehmen und auf den Schoss will sie auch nicht bleiben, dann trampelt und kratzt sie und ab und zu faucht sie auch. Bei den Bekannten wollte sie schon nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern, möchte einfach mal ab und zu mit ihr schmusen.

...zur Frage

Katzen-Rangordnung

Hallo , der Freund meiner Mutter ist neulich mit seinen zwei Katzen zu uns gezogen. Seine Katzen sind beide ca. 2 Jahre alt, beide kastriert, ein Kater und eine Katze. Unsere Katze ist ebenfalls kastriert, weiblich und 7 Jahre alt. Meine Katze ist sehr dominant und wird jetzt aber stark von dem Kater ''eingeschüchtert'' , insofern das sie Angst vor im hat und auch faucht ( wir haben sie davor in den 7 Jahren noch NIE fauchen gehört). Außerdem rennt sie ständig weg und er rennt hinterher. Sie versteckt sich momentan dauernd. Meine Frage ist jetzt ob sich die Rangordnung noch einspielt weil soweit ich weiß sind die älteren Katzen in der Rangordnung höher gesetzt als Männchen oder? Mit der anderen Katze versteht sie sich auch nicht aber wenn die Katze des Freundes meiner Mutter zu ihr läuft und sie faucht verschwindet die Katze des Freundes meiner Mutter auch wieder. Kann man das angespannte Verhältnis zwischen den Katzen vielleicht auflockern mit Katzenminze oder ähnlichem? Falls es noch wichtig ist die beiden Katzen sind beide europäische Kurzhaarkatzen und der Kater eine europäische Langhaarkatze. Danke im Vorrauß.

...zur Frage

Ersatzkatze

Hallo, vor ein paar Wochen ist eine Katze von uns gestorben (war ca 10 Jahre alt). Wir haben noch eine, die ist 8 Jahre alt. Ich möchte gerne eine neue Katze. Andere in meiner Familie meinen, dass dann eine von den Katzen wegläuft, weil die sich nicht vertragen.

Der Kater den wir jetzt noch haben versteht sich mit den Katzen in der Nachbarschaft überhaupt nicht und mit der die gestorben ist, hat er sich ab und zu auch mal nicht verstanden. Ich finde, dass der Kater komisch geworden ist, seitdem die Katze weg ist..

Hat jemand dazu Meinungen? keine neue oder eine neue? Was ist besser eine junge oder alte? männlich oder weiblich?

...zur Frage

Ab wann darf man seine Katze stillirisieren lassen?

Hallo, meine Freundin frage mich neulich, ab wann sie ihre neue Katze stillirisieren lassen kann, da sie Junge vermeiden will. Die Katze ist ca. 4 Monate alt.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Katze dazu sich mit einem Kater zu paaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?