Ab welchem Alter kann man schwanger werden?

12 Antworten

Hallo,

diese Frage lässt sich nicht beantworten, da die Geschlechtsreife unterschiedlich früh / spät einsetzt. Bei den meisten Mädchen ist das im Alter zwischen 11 und 14 Jahren. Diese Altersgrenze sinkt aber und es kommt immer wieder vor, dass auch Mädchen schwanger werden, die jünger sind als 11 Jahre.

(ht tp://w ww.onmeda.de/partnerschaft/pubertaet-die-koerperliche-entwicklung-15924-3.html)

AstridDerPu

kommt immer drauf an wie reif man ist, manche können schon mit 12 Schwanger werden. man sagt mädchen reifen früher ab 12 fangen sie an zu reifen!

Hallo Noctis3

Schwanger kann man werden sobald der erste Eisprung erfolgt. Wann dieser erfolgt kann man aber nicht voraussagen und auch nicht spüren.

Gruß HobbyTfz

Es hat schon Fälle gegeben, wo eine Zehnjährige schwanger wurde.


Wenn man ihren ersten Eisprung hat. D.h. Auch schon vor der Menarche, denn eine Blutung braucht man nicht um schwanger zu werden. LG

Was möchtest Du wissen?