Ab welches Alter ist paintball?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Paintball ist, wie schon richtig geantwortet wurde, ab 18 Jahren, ganz egal wo gespielt wird. Selbst im eigenen Zimmer dürftest man unter 18 damit nicht ballern!
Die Markierer fallen in Deutschland unter das Waffengesetz und werden nicht wie in anderen Ländern als Sport- oder Spielgerät anerkannt.
Aus dem Grund sind die Auflagen zurm kauf, führung und benutzung eines Markierers auch sehr streng bei uns - genauso wie die Strafen bei verstössen dagegen!

Auf manchen Feldern wird Paintball Light angeboten wo Jugendliche mit federbetriebenen Plastikmarkern kleiners Paintballs verschießen - das gibt es bereits ab 8 Jahren.

Ob es sowas bei dir in der Nähe gibt kann man ganz leicht SELBER herausfinden. Google ist dein Freund ;)

18 in Deutschland, 14 bzw 16 in machen Staaten der USA (so wie jet Ski) und 14 bzw 16 in Tschechien

Was möchtest Du wissen?