Ab welcher Woche seid ihr mit Welpen rausgegangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa ab der 12 Woche,aber im Garten schon früher

21

wasn Quatsch

0
45
@wiwawunder

Eigentlich hatte ich nach den Erfahrungen fragen wollen, die Andere beim Rausgehen mit ihren Welpen gemacht haben bei Begegnungen mit anderen Hunden verschiedener Größen, Temperamente und Charaktere. Auch das Verhalten der anderen Hundehalter ist ja sehr unterschiedlich, wenn man mit einem Welpen draußen ist, der für die Leine noch zu klein ist.

Wenn jemand mir seinen Rat gibt und ein anderer nennt das Quatsch ohne Begründung, wie soll da noch jemand Lust haben, zu antworten ?

0
45
@evaness

Ich finde Rennies Antwort zwar kurz aber sinnvoll.

0
23
@evaness

ich weiß noch mein kleiner dropf als er grad 12 wochen war! omg wie süß er war von den eindrücken ein wenig überfordert. er hätte auch noch weitere wochen gebraucht um erstmal überhaupt sein neues zuhause zu erkunden.

0

Mit dem Welpen kannst du raus sobald er von der Mutter weg ist. Welpen haben aber in der Regel keine Lust große Gassiegänge zu machen und müssen sich an die Leine erstmal gewöhnen, daher empfiehlt sich mit ihm erst das Geschirr umlegen zu üben. Halsband würde ich keins nehmen, zumindest nicht anfangs. Die Dauer des Ausgangs richtet sich nach dem Hund und nicht nach dir, solange er rumlaufen mag kann man mit ihm weg. Wenn er anfängt Pausen zu machen ist Ende angesagt. Hauptsache spielerisch und nicht unter Zwang.

ich hab vor 3 wochen ein hund bekommen is auch noch eine welpe ien jack-russel. Ich dem bei der 8ten woche bekommen und bin 2 später dann mit ihm rausgegangen. Würd aber noch vorsichtig sein;)

21