Ab welcher Woche muss man nicht in den Jugendknast?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe Miriam, 

wie geht es Dir? ich denke gerade nochmal an Dich und Deine Frage hier im Forum. Bist Du für Dich weitergekommen mit Deinen Gedanken über Schwangerschaft und Kind im Jugendknast? Ich wünsche es Dir. Ich hatte Dir hier auf Dein Schreiben hin einen Link zugeschickt, mit einem Hinweis auf Mutter-Kind-Häuser für Mütter in Haft. Konnte es Dich etwas ermutigen?

Wenn Du magst, dann kann ich Dir noch eine Beratungsstelle empfehlen, die sich um Schwangere in Notsituationen kümmert. Sie beraten auch telefonisch und per mail. Vielleicht brauchst Du noch Informationen für Dich, damit Du für Dich in Deiner besonderen Situation gut sorgen kannst oder Du hast einfach das Bedürfnis, Dein Herz dort auszuschütten. Dann nutze dies.

Wenn Du diese Empfehlung gerne hättest, dann schreibe mich bitte über "Freundschaftsanfrage über mein Profil an. Ich kann Dich von mir aus darüber nicht anschreiben. In Deinem Profil steht, Du bist als Nutzer inaktiv.

Viele Grüße und alles Gute Dir, Fionah 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit Anwalt / Gericht wegen Aufschiebung des Haftantrittstermins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Miriam,

hm, das ist ja wirklich eine besondere Situation. Auch schwanger und mit Baby/ Kleinkind kannst Du in Haft sein. Es gibt spezielle Einrichtungen, die dann für Dich in Frage kommen. Daher ist es schon wichtig, dass Du mitteilst, dass Du schwanger bist. Vielleicht sind diese auf Mütter und Kinder ausgerichtete Haftanstalten auch angenehmer als andere Unterbringungsorte. Hast Du denn einen Ansprechpartner, an den Du Dich wenden kannst.? Vielleicht ist die Haft nicht der Ort, der so super optimal ist, ein Kind zu entbinden und mit ihm dort zu wohnen. Aber vielleicht ist es für Dich auch eine Chance – neuanzufangen. Krise als Chance, neue Wege zu gehen? In welcher Woche bist Du denn? Geht es Dir gut mit der Schwangerschaft? Googel mal JVA für Frauen - Mutter-Kind-Haus. Vielleicht hilft es Dir.

Viele Grüße, Fionah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du deine Haft anzutreten hast! ... Was ist denn an der Ladung unklar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch im Gefängnis entbinden da Krannkenstationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?