Ab welcher Uhrzeit darf ich am Morgen die Rolläden hochziehen?

7 Antworten

Du kannst die Rolllaeden hochziehen, wann du willst. Aber du solltest sie schoen sachte hochziehen und keinen Laerm verursachen. Man kann das naemlich auch etwas leiser machen.

Denke nicht, daß das auch schon rechtlich festgelegt ist.

ich kenn zwar die rechtliche lage nicht ,aber ist es nicht völlig egal wann man die rolläden hochzieht?ist doch auch völlig egal , wann du deine tür öffnest und so.

Morgenruhe?!

Hallo Community, unsere Nachbarn hören sehr früh am morgen extrem laut Musik. (Um 4 Uhr morgens teilweise) Da ich erst um 6:30 aufstehen muss, stört es schon meinen Schlaf.

Ich weiß dass ab 22:00 Nachtruhe ist. Aber ab wieviel Uhr bzw bis wieviel Uhr ist Morgenruhe?

...zur Frage

Nachbarn beschweren sich...

Hallo... ich spiele schon seit 5 Jahren Klavier, aber meine Nachbarn beschweren sich immer (ich spiel ja nicht in der Mittagspause und nach 19:00 Uhr), obwohl ich sehr leise spiele (Ich benutze fast immer das 3. Pedal, wodurch ein Filz zwischen die Hämmer und Seiten kommt)! Dürfen die das? Meine Mutter bekam deswegen schon mal so eine Art Drohbrief, dass sie das dem Mieter erzählen! :S

...zur Frage

Der Rollladenkasten unseres Schlafzimmer-Fester wird an der Haus-Außenwand seit einigen Monaten schwarz, was in den vergangenen Jahren nicht der Fall war?

Was ist die Ursache und was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Kann ich mich beschweren, wenn meine Nachbarn es um 4 Uhr morgens lautstark treiben?

+ sie sich beschweren, wenn ich von 22-22:30 Uhr mal laute Musik gehört habe

...zur Frage

Ikea Lieferung um 22:00 trotz anderer vereinbarter Uhrzeit?

Kann ich mich irgendwie beschweren und wird es Konsequenzen geben? Auf dem Zettel steht Lieferzeit zwischen 9-14 Uhr. Rufe dann den Kerl vom Lieferdienst an und er meint ab 14 - 21 Uhr. So, vorhin rufte ich wieder an und es hieß "jaja, bin in 40 Minuten ca. da"... Kann man sich beschweren oder so? Weil das ist ja "nur die Spedition" quasi..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?