Ab welcher Uhrzeit checkt man ein? Wann gilt "all inklusive"?

4 Antworten

Die Hotels geben vor, bis wann ein Zimmer am Abreisetag zu verlassen ist. Die garantierte Zeit für einen Neubezug liegt dann etwa 3 Stunden später. Also Abreise bis 11h = check-in ab 14h. Natürlich gibt Dir jfast jedes Hotel das Zimmer auch schon um 10h, wenn dieses dann bereits sauber ist. Einen Anspruch darauf hast Du aber nicht. Theoretisch kann es ja sein, das das Haus voll belegt ist und alle Gäste bis zum letztmöglichen Punkt, also 11h, im Zimmer bleiben. Kann ja sein, daß die alle zusammengehören und den selben Bus, den selben Flug nehmen, der erst spät startet. Irgendwann muß danach ja auch geputzt werden.

Zimmer sind je nach Hotel und Belegung ab 12 - 14 - oder auch erst ab 16 Uhr zur Belegung frei...Ai ist wenn Du eingecheckt hast und Dein Bändchen hast, hat mit freien Zimmer nichts zu tun, Essen Getränke gibt es gleich ab 12 Uhr...aber auch nur die Landesüblichen Getränke, denn Coca Cola oder andere Marken Getränke gehören nicht dazu...ferner ist am Abreisetag meist bis 12 Uhr das Zimmer zu räumen, damit endet auch das Ai Program...bis jetzt haben wir nur bei Abflug spät abends in Korfu Hotel Apollo Palace und in Gran Canaria im Hotel Escorial das AI bis zur Abholung 16 und 18 Uhr nutzen dürfen...kommt immer auf das Hotel/Personal an..wenn man zu den Leutchen nett ist, sind sie es auch zu den Gästen...

ab 12.00, mir ist es aber sehr oft schon vorgekommen, dass die Zimmer ab 15.00 bereit sind. ALL in ist nach dem Cheque in offen, man muss aber aufpassen (bereits bei Buchung) an Zahlreiche Begrenzungen (z.B. Markengetraenke sind ausgeschlossen, manchmal gibts soga nur softdrinks per Glas)

Was möchtest Du wissen?