Ab welcher Temperatur taktet eine Grafikkarte runter. Was ist so die optimale zock Temperatur einer Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Optimal ist bis 70°C
Runter takten ist bei den meisten ab 83°C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grennlane44
20.09.2016, 22:09

Kann aber auch höher sein also z. B. kann die karte in stufen runtertakten, das heißt sie erreicht eine gewisse temp und taktet ein wenig runter falls die temp weiter steigt wieder ein stück runter...... oder sie taktet komplett runter also wird eine temp erreicht taktet sie auf den basistakt und wenn die temp sinkt wieder boost Takt

0
Kommentar von DSM0815
20.09.2016, 22:13

Wenn man die Karte nicht übertaktet hat, schafft man es normal nie den Lüfter auf 100% zu bringen. Solange der Lüfter nicht 100% hat, Taktet auch die Graka nicht runter. Muss dir Recht geben. Neuere Karten takten stufenweise runter. Aber bis zur GTX 6er Serie, stoppt der boost einfach bei zu großer Hitze. Erst die 7er Serie hat stufenweise Taktminderung.

0

65-80 Grad ist eine gute Temperatur für eine Desktop Variante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Laptop läuft bei 65°C mein Desktop bei 80°C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?