Ab welcher Temperatur sollte man Piercings rausnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ohrknorpel kühlt sehr schnell ab, weshalb neben der Nase, Händen und Füße auch die Ohren zu den Körperteilen gehören, an denen man Kälte besonders spürt. Da auch das Metall Temperaturen gut aufnimmt, verstärkt das den Effekt. Allerdings ist es bei den hiesigen Temperaturen nicht nötig, den Schmuck deshalb rauszunehmen. Es reicht, wenn du eine warme Mütze aufsetzt.

Ich habe mir mein Helix im Winter stechen lassen und daher auch die Piercerin gefragt. Die meinte, es sei nur probematisch, weil die frische Wunde möglichst wenig belastet werden soll und Mützen (bzw. Stoffflusen) und Haare nicht daran geraten sollen. Die Temperaturen hat sie als absolut unbedenklich deklariert und das war ein kälterer Winter als dieser.

Man merkt die Kälte einfach nur schneller. Riskieren, dass mein Piercing zuwächst, würde ich deshalb nicht. Wenn du weiterhin Schmerzen hast, würde ich mich dennoch mal von einem Piercer beraten lassen. Evtl. ist das Piercing noch nicht ganz verheilt oder gereizt?

Starke Kälte wären dann aber Temperaturen von unter minus 25 Grad Celsius oder noch weniger....

Und dann kann man gegebenenfalls auch noch ganz einfach nur den Schmuck in Plastik tauschen anstatt es tatsächlich komplett rauszumachen....

Gegen eisigen Wind hilft eine Kapuze oder eine Mütze immer noch am besten - und dann wird auch das Ohr nicht so unterkühlt...

Ansonsten würde ich mich mal mit der Schulaufsichtsbehörde über die Pausen in der Kälte unterhalten - auch in der ASchO sollte sich da etwas zu finden....

Was ist das denn eine Schule wo ihr gezwungen werdet bei dem Mistwetter rauszugehen? Da würde ich mal gegenan gehen.

Ich würde meine Piercings nicht rausnehmen. Die Entzündungsgefahr ist eben größer, wenn es so kalt ist, weil die Haut leichter austrocknet und dann rissig wird, aber das würde sie auch ohne Piercing.

Meine Schule ist halt echt nicht gut. Die meisten Türen werden dann verschlossen, um auf Klo zu gehen darf man rein.. Sonst konnte man in den Pausen immer in die Pausenhalle, allerdings darf man das jetzt gar nicht mehr, da in letzter Zeit viel in der Schule zerstört wurde.. Wenns regnet darf man rein (Nieselregen ist nein Regen). Danke für deinen Tipp!

0
@helliyoo

Ich bin der Meinung das ist eine Zumutung. Was soll man denn bei dem Wetter draußen machen? Man kann sich ja nichtmal Sachen für die nächste Stunde anschauen weil die sonst feucht werden.

0

Naja was soll man machen.. Mit dem Direktor kann man nicht reden

0
@helliyoo

So weit mussten wir zwar noch nie gehen, aber meldet das mal beim zuständigem Bildungsminesterium.

1