ab welcher temperatur soll man nicht mehr baden?

3 Antworten

Bis 38° hat man nur erhöhte Temperatur (auch, wenn macher sich damit schon richtig schlapp fühlt), da kannst Du ein Erkältungsbad nehmen, das aber nicht zu heiß sein und nicht zu lange dauern sollte (max. 15 Minuten). Wichtig ist auch, dass Zimmer und Bett anschließend warm sind! Mit höherer Temperatur solltest Du kein Vollbad nehmen, da dies die Körpertemperatur noch weiter ansteigen lässt.

Wer sagt das du mit Fieber nicht baden sollst.Der Körper soll ja Wärme bekommen und wenn du badest bekommt er Wärme und du Schwitzt das Fieber über den Kopf aus.Aber danach mußt gleich ins Bett sonst wird die Erkältung noch schlimmer.

ich hab das gefühl meine frage wurde missverstanden. ich meine ab wieviel grad fieber sollte man kein erkältungsbad mehr nehmen. manchmal hört man ja, das sei für den kreislauf dann zu anstrengend oder so...

Kann mein Kind ein Erkältungsbad nehmen wenn es Fieber hat und wie sieht es mit spazieren gehen aus

Meine Tochter hat seit 3 Tagen Fieber. Kann sie ein Erkältungsbad nehmen? Ich habe auch gehört dass frische Luft gut sein soll, aber wieder rum habe ich gehört sie sollte nicht raus gehen. Was ist nun das beste? Sie ist auch total Erkältet.

...zur Frage

Ab welcher Temperatur kann man es als Fieber oder zumindest erhöhte Temperatur bezeichen?

...zur Frage

Im Oktober Meer baden zu kalt?

Hallööchen

Ab mitte Oktober bin ich am Meer in Frankreich (Cote d'Azur - Mittelmeer). Ist es zu kalt baden zu gehen, wenn es draussen beispielweise 23 grad und das Meer somit warscheinlich 15 grad kalt/warm ist?

Ab wieviel Grad könnte man im Mittelmeer baden gehen?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur ist Wasser angenehm?

Im Mittelmeer sind es im Moment um die 15 Grad (das Wasser). Kann man da schon gut baden?

...zur Frage

Ab wann ist es Fieber?

Hallo sagt mal ab wann hat man Fieber oder auch schon erhöhte Temperatur als Erwachsener?

...zur Frage

Ab wann hat man erhöhte Temperatur und ab wann Fieber und was ist die Normaltemperatur?

Hallo, Ich bin w/12 und bin krank und habe schon 1mal meine Temperatur gemessen aber meine Eltern sagen das man dem Thermometer nicht trauen darf und die Temperatur eigentlich viel höher ist als das Thermometer anzeigt. Also meine Frage:Ab wann hat man erhöhte Temperatur, ab wann Fieber, was ist die "normale" Temperatur und kann man einem Thermometer die Temperatur glauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?