Ab welcher Temperatur schwitz der Körper?

3 Antworten

Das Schwitzen ist lebensnotwendig für die Kühlung des Körpers. Jeder Körper reagiert auf Wärmeeinwirkung oder Anstrengung anders. Mann kann daher nicht pauschal sagen, ab welcher Temperatur der Körper schwitzt, da es von der Kondition und der Gewöhnung an die Wärme des einzelnen Menschen abhängig ist.

man schwitzt immer! das schwitzen ist ein mechanismus um die körpertemperatur konstant zu halten. selbst jetzt, wo es noch nicht ganz so warm ist, schwitzt du ohne es evtl. zu merken. je wärmer es wird umso merklicher schwitzt du auch. von daher kann man nicht fragen wann man anfängt zu schwitzen ^^

deine körpertemperatur ca.36C alles was darüber liegt, trägt dazu bei mit dem schwitzen anzufangen.betätigungen aller art.

Ab wie vielen Monaten gewöhnt sich der Körper an ein heisses Klima, wenn überhaubt?

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich schon 2 Monate in Indien und lagsam aber sicher wird es immer heisser, die Temperatur stört mich eigentlich nicht, aber dieses extreme Schwitzen geht mir und vermutlich meinen Sitznachbaren im Bus z.B. an die Nerven. Jetzt ist es so das ich noch einen weiteren Monat in Indien bleibe. Ab wann gewöhnt man sich an die Hitze, also meine , schwitzt man nicht mehr so? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Wie kann mann Schneller Schwitzen. (ohne Sport)

Hi leute ich wollte euch mal etwas fragen wie kann mann schneller schwitzen. Ich bin erkältet ich weiß wenn mann seht viel schwitzt geht der schneller weg das weiß ich auch :D . Ich will nur tipps wie schneller schwitz ohne Sport zu treiben beim schlaffen oder einfach so.

MFG sasuke553642

...zur Frage

Wie kann man in java Temperatur programmieren?

Hi, ich hab vor in jMonkeyEngine Temperatur zu programmieren, und wollte fragen ob mir da jemand helfen kann?

Ich will, das man einem Körper eine Temperatur geben kann, das er Körper die er berührt auch langsam aufwärmt bzw. abkühlt und das z. B. ein Körper ab einer bestimmten Temperatur eine action durchführt z. B. verschwindet

...zur Frage

Schwitzen trotz Kälte? Wieso?

Hallo, Ich schwitze ganz oft nachts am Körper, aber nur, wenn der Raum ganz kalt ist. Wenn es warm ist, Schwitz ich nie.. Weiß jemand, warum das so ist?

...zur Frage

Schwitz Problem mit Händen?

Also mein Schwitz Problem besteht darin, dass wenn ich länger etwas in der Hand halte (z.B. Meinen Controller, meine Maus oder auch mein Handy) das meine Hände extremst anfangen zu schwitzen und das ist grade bei nem Handy sehr unschön, bei nem Controller oder ner Maus auch nicht. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das verhindern oder gar umgehen? (Nein ich hol mir keinen Ganergrip!)

...zur Frage

Verstößt ein Kühlschrank nicht gegen den 2. Hauptsatz der Thermodynamik?

Wärmeenergie kann nur von einem Körper hoher Temperatur zu einem Körper niederer Temperatur fließen, nie jedoch umgekehrt, aber Hanau das macht ein Kühlschrank, irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn. Was habe ich nicht bedacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?