Ab welcher Temperatur schrumpfen Shirts aus 100% Baumwolle

4 Antworten

mit 30 Grad bzw Wollprogramm dürfte kein Problem sein. Auf Trockner mußt du verzichten

Ich wasche Tshirts bei 60 Grad,da ist nichts geschrumpft! Vielleicht solltest du es mal bei 95 Grad versuchen!Allerdings Babysachen schrumpfen auch nicht bei 95 Grad!Kann sein das es gar nicht geht!

Wenn du Glück hast, schrumpfen sie im Trockner. Dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, als in der Waschmaschine und wenn es ein buntes T-shirt ist, bleibt dir so wenigstens die Farbe erhalten. Ich habe die Frage so verstanden, daß Du möchtest, daß das T-shirt einäuft, richtig?

Färben schwarze, nagelneue Boxershorts 100 % Baumwolle beim ersten Waschen (noch) ab?

...zur Frage

T-shirt für die Handwäsche (100% Baumwolle), geht das shirt ein?

ich brauche bis morgen ein t-shirt aus reiner baumwolle und möchte keine maschine anschmeißen, geht des mit der Baumwolle ganz einfach (ohne Probleme) oder besteht die Gefahr, dass mein T-shirt unter Umständen eingeht ?

...zur Frage

100% Baumwolle - Definition

Bedeutet 100% Baumwolle wirklich 100% Baumwolle? Wenn ja, bedeutet das also, dass Bilder und Schriften auch aus Baumwolle sind, und nicht aus Transferfolienmaterial, etc. ?

Man kann ja nicht 100% Baumwolle in der Artikelbeschreibung angeben, wenn die Schrift nicht aus Baumwolle ist! Durch wiederholtes Waschen geht diese ja auch ab...

...zur Frage

Baumwoll-Pullover schrumpfen

Ein Kapuzenpulli (100% Baumwolle) ist im Versand nur noch in L lieferbar, normalerweise trage ich M. Sollte er mir zu groß sein, könnte ich ihn bei 90 Grad waschen um ihn auf die Größe M zu kriegen?

Danke und VG

...zur Frage

Was hat es mit den Temperaturen bei einer Waschmaschine auf sich, welche ist die richtige für welche Wäsche?

und was hat sich bei der Wahlmöglichkeit im Laufe der letzten zwanzig Jahre getan? Gibt es noch diese schrägen Temperaturen wie 80°, 70° und 50°? Ich denke mal, man sollte immer nur so warm nie nötig waschen, der Umwelt und dem Geldbeutel zu Liebe.

...zur Frage

Textilien: warum gibt es neuerdings kaum noch Socken aus reiner Baumwolle?

Hallo Leutz! Leide leider (wie vermutl. viele von Euch auch) an Schweißfüßen! Dabei schwitzen die Füße besonders stark, wenn meine Socken nicht aus (reiner) Baumwolle sind! Jetzt wollte ich kein Vermögen für neue Socken ausgeben! Aber die billigeren haben mindest. einen 10 % - Polyester- Anteil! Und dieses ganze Kunstfaser- Zeug bringt bei mir die Haut stark zum schwitzen!

Warum gibt es praktisch keine Socken mehr aus reiner Baumwolle? Ist doch viel gesünder für die Füße!

(Übrigens gilt bei mir ähnliches auch für T-Shirts und Unterwäsche! Aber hierbei kriegt man seltsamerweise oft noch 100 % BW!).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?