Ab welcher Temperatur hat man Fieber?

4 Antworten

Ist ein Anzeichen für eine entzündliche Krankheit. Am Besten zu Hause auskurieren. Je früher du dich schonst desto schneller bist du wieder fit. 37,3 ist erhöhte Temperatur.

Frühestens ab 39°. Fieber ist ein Symptom und keine Ursache der Erkrankung. Es ist ein Teil der Abwehrreaktionen des Organismus. Anstatt das Fieber zu bekämpfen, sollte man schauen, woher das kommt. Bestens bekannt ist das Symptom Fieber den meisten bei einer Grippe oder Erkältung. Mehr hilfreiche Tipps findest du hier: Natürliche Hausmittel bei Fieber

Danke für den Tipp. Ich hab das noch nicht ausprobiert aber ich werde da mal etwas weiter forschen :-)

1

Die Körpertemperatur ist nicht bei jedem gleich normal. Außerdem kommt es auch noch auf den Ort der Messung an. Rektal gemessen sind 37,3 °C noch kein Fieber. Axillar gemessen ist es bei den meisten schon erhöhte Temperatur. Ob du arbeiten gehen solltest oder nicht, würde ich nicht an Werten, sondern am persönlichen Allgemeinbefinden ausmachen. Wenn du der Meinung bist, du fühlst dich heute unwohl und es könnte ein Infekt im Anmarsch sein, hast du mehr davon, wenn du dich jetzt schon schonst. Alles Gute!

Wie kriege ich Fieber?

Ich brauche dringend Tipps, wie ich Fieber bekommen kann, aber es hat nichts mit Schule zu tun.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ab wieviel Grad ist bei einem 15jährigen Fieber?

Ich bin seit Freitag (start meiner ferien) Krank und hatte eine temperatur von 38,8°C. Jetzt geht es mir besser und ich will nach draussen gehen doch mein vater meint ich sollte drinnen bleiben bei einer Temperatur von 37,3°C. Er meint das wäre noch erhöhte Temperatur. Ist das so? und ab Wieviel grad ist Fieber?

...zur Frage

Fieberthermometer Batterie schwach?

Wir haben leider nur ein Fieberthermometer Zuhause, ansonsten würde ich es einfach mit einem anderen nachprüfen. Meine Mutter und mein Onkel haben an meiner Stirn gefühlt und meinten ich hätte Fieber oder zumindest eine erhöhte Temperatur, habe auch eine Erkältung, also wäre das auch logisch. Das Fieberthermometer zeigt allerdings keine Temperatur höher als 37,3 an. Kann das an einer schwachen Batterie liegen?

...zur Frage

Alkohol trinken Trotz Fieber?

Darf man obwohl man fieber hat und Tabletten gegen fieber nimmt Alkohol trinken?

...zur Frage

Ist 37,3°C schon Fieber?

Hallo, Wie oben schon steht möchte ich wissen ob 37,3°C schon Fieber ist, ich bin leicht Erkältet und mir gings vorhin nicht so gut und habe Fieber gemessen und es kam 37,3°C raus.

Danke für Antworten im Voraus

...zur Frage

37,3 Grad zocken?

Hallo ich habe eine erhöhte Temperatur (37,3 Grad). Ich habe gehört das man bei Fieber nicht zocken darf. Meint ihr ich kann zocken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?