Ab welcher Temperatur entzündet sich eigentlich ein Buch?

6 Antworten

Kann man nie so genau sagen, ab wann es zu brennen beginnt. 100°C sollte es zwar schon aushalten, aber da muss man jedenfalls immer dabei sein um sofort eingreifen zu können.

Für Schreibpapier ist die Zündtemperatur bei etwa 360°C Zeitungen brennen schon ab 175°C, es kommt also sehr stark auf die Zusammensetzung und beschaffenheit des Papiers an.

451 Grad Fahrenheit also 233 Grad Celsius

Basteltipp für Kinder am Gemeindefest?

Wir haben bald Gemeindefest und ich mache die "Kinderbastelecke". Ich bin an sich schon ein recht "Kreativer-Kopf", da ich sehr viel Bastel, werke, kreiere, dekoriere, usw, habe auch schon 3 x Kinderbeschäftigung mit Basteln gemacht und habe auch schon die ein oder andere Idee. Aber vielleicht hat jemand Ideen für mich weil er selbst schon mit Kindern gebastelt hat und weiss was ankommt. Da wir unseren Kirch-Bibel-garten am Gemeindefest einweihen, sollten die Tipps etwas mit Blumen,Pflanzen oder so zu tun haben. (Aus Papier, Holz etc.....)

...zur Frage

LED Lichterkette ... Solar selber anbringen?

Hallo, also ich habe eine LED lichterkette und die mit Solar aufgeladen wird. Nun reicht die Ladung aber meist nicht für die ganze Nacht (Solarpanel nur ca 3x3 cm). Daher wollte ich mir eine etwas "größere" Solarplatte kaufen und selber daran anschließen. Hat wer Ahnung davon bzw. gibt es irgendeine Anleitung Online die ihr empfehlen könnt. Oder ein Buchempfehlung oder dergleichen.

Danke für euer Fachwissen.

...zur Frage

Kleber für Geschenkebox?

Hallo,

mein Freund hat bald Geburtstag deshalb hatte ich die Idee eine Geschenkebox zu kaufen und die mit Roches zu bekleben. Ich habe es mit sekundenkleber versucht jedoch fallen die Roches dennoch ab. Weiß jemand vllt welche klebe am besten dafür geeignet wäre ?

Mfg

...zur Frage

Wo stoffe kaufen?

ich möchte so eine jeansjacke wie auf dem bild selbst machen. wo kann man denn so bestimmte stoffe kaufen? wie zb das schwarze mit den blumen, das weiße und vor allem stoffe mit so spiegelchen und das ganz unten, ich weiß nicht, wie man das nennt☺️

https://goo.gl/images/LU1Rvq

...zur Frage

Welche Brush Pens eignen sich für Anfänger?

Guten Morgen meine Freunde :),

ich betreibe seit etwa anfang des Jahres ein Bullet Journal. Auf YouTube, Facebook, Instagram und co sieht man oft oder hauptsächlich Arbeiten von Handlettering. Ich würde mir gerne einige Brush Pens kaufen und das mal ausprobieren. Viele nutzen die von Tombow, doch als echter Anfänger sind die Stifte mir noch zu teuer um die Spitze ausfransen zu lassen.

Welche Marke könnt ihr noch empfehlen?

Kennt ihr einen Leitfaden aus YouTube oder ein Buch zum üben?

Wünsche euch noch einen schönen Tag! :)

...zur Frage

Wo finde ich Vorlagen für Tierköpfe aus Papier?

Ich habe gestern einen Hirschkopf aus Papier gebastelt, für den ich eine Vorlage im Internet gefunden habe. Und zwar diesen hier: http://www.instructables.com/id/Create-faceted-paper-objects/?ALLSTEPS

Der hängt jetzt etwas einsam an meiner Wand und ich würde gerne noch ein oder zwei andere Tierköpfe basteln. Cool fände ich z.B. einen Wolf oder eine Ziege. Das Problem ist, dass ich fast keine Schneidevorlagen finde, die gratis sind.

Kennt jemand eine Seite, wo ich eine Vorlage runterladen könnte? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?