Ab welcher Tätigkeit würdet ihr eure/n Freund/in verlassen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

küssen 50%
egal: Hätte immer eine 2. Chance verdient 25%
flirten 25%
sex 0%

19 Antworten

Es kommt auf die Umstände an, z.B. darauf, wie lange man schon zusammen ist, wie eng die Bindung ist usw. Uund ganz wichtig ist für mich, ob Gefühle im Spiele sind, ob er sich verliebt hat.

"Nur" Sex spielt für viele Männer keine Rolle und hat keine Bedeutung für sie. Für mich schon. Wenn ich aber merken würde, dass er tiefgreifende Gespräche mit einer anderen führt, ihr Dinge anvertraut, sie sich auf geistiger Ebene nahe kommen, er Fürsorge entwickelt, Anteil nimmt, sich Gefühle entwickeln, das wäre für mich persönlich viel schlimmer als einmal mit einer anderen geschlafen zu haben, auch wenn ich u. U. auch das nicht verzeihen könnte.

Was ich auf keinen Fall verzeihen könnte wäre eine Affäre, ein dauerhaftes Betrügen und Hintergehen, denn das ist geplant, immer wieder auf's Neue und da wäre es vorbei. Und wenn wir noch nicht lange zusammen wären und er mich schon betrügt, dann auch.

Flirten finde ich harmlos, flirten ist gesund. Aber es muss nicht in meinem Beisein sein, das fänd ich anstandslos. Andersrum mache ich es natürlich genauso.

Aber jeder Mensch kann mal einen Fehler machen.

Wie gesagt, kommt auf die Umstände an, kann man so pauschal nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:)
das ist ja immer so ein Ding, eine Beziehung endgültig beenden.
Ich glaube bei mir wäre es, wenn er mit einer anderen Frau Sex gehabt hätte. Gibt's für mich kein Zurück. Wenn er mit einer "nur" rum geknutscht hätte, würde es ordentlich Krach geben, aber deshalb würde ich die Beziehung nicht gleich beenden. Wenn er jedoch meint, öfters mit anderen knutschen zu müssen und es nicht "einmal ein Ausrutscher" war, wäre die Sache auch beendet.
Aber wenn man eine Person wirklich lieb ist das nicht immer so leicht;)

Ich bin in keiner Beziehung und wünsche dir alles Gute:)

küssen

Beim Kuss hört für mich der Spaß auf, da es für mich etwas sehr Intimes ist, wenn es sich dabei nicht um einen flüchtigen Wangenkuss handelt. Ich bin da rigoros, egal wie sehr ich mit jemandem verbunden bin. Wenn man nicht treu sein kann, dann sollte man Single bleiben und sich mit anderen Singles vergnügen. 

egal: Hätte immer eine 2. Chance verdient

Das ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Feld was ich hier angekligckt habe, kommt meiner Meinung aber am nächsten. Solange ich diese Person liebe und sie mich ist alles gut. Sex, küssen oder flirten bedeutet für mich nichts. Ich wäre zwar sauer, aber nur wenn sie es mir verheimlicht hätte. Sobald diese Person aber mehr Gefühle für jemand anderen hat als für mich, würde ich Schluss machen, weil es dann nichts mehr bringt. Kurze frage: Warum möchtest du das wissen?

Also... Mittlerweile bin ich wieder in einer Beziehung... mein ex freund hat seine beste freundin geschwängert und da war es für mich vorbei... Seitdem sehe ich dad ganze noch enger... eine andere Frau küssen... naja das würde den Ärger seines Lebens geben aber solange er es echt bereut würde ich ihm wohl verzeihen.... bei sex jedoch wäre es komplett vorbei.

flirten

Also flirten, küssen, Sex, Händchen halten, kuscheln, massieren, oder massiert werden, Petting, übernachten(im selben Bett).
was ich überhaupt nicht ab können würde ist, wenn er mich im Gespräch mit einer anderen komplett vergisst, und ich so gesehen das 5. Rad am wagen bin.

Also ich bin w /18 und single. Ich habe zum Thema fremdgehen im Vergleich zu anderen wahrscheinlich eine eher suspekte Meinung. Ich würde , wenn mein partner mir fremdgeht nicht sofort Schluss machen. Er müsste : mit meiner besten Freundin schlafen / sie küssen , mit meiner Feindin oder generell mit einer Person von der er weiß dass ich sie hasse (aber wirklich hasse) schlafen /sie küssen , nüchtern mit einer Person schlafen, damit ich Schluss mache. Aber auch bei diesen Fällen würde ich mit mir reden lassen , was kommt komplett auf die Situation an. Ich würde nicht Schluss machen :wenn das fremdgehen unter alkoholischem oder einem anderen Einfluss (Drogen etc.) geschehen wäre (da ich das selber kenne) , wenn mein freund es mir sofort sagen würde , wenn er wirklich Reue zeigt und um die Beziehung kämpft. LG Aurora

Kommentar von Knuddelluff
27.07.2016, 13:07

ich wurde versuchen es zu besprechen, aber es würde immer zwischen uns stehen.

aber ich denke auch dass ich es nach einer zeit nicht ertragen könnte.

0
Kommentar von uknown
27.07.2016, 21:20

Hmm ja jeder geht damit anders um und ich kann verstehen , wenn es manchen schwerer fällt das Vertrauen wieder aufzubauen. das Ding ist , wenn ich eine Beziehung habe ist mein partner auch gleichzeitig mein bester freund. Ich würde mit meinem freund einfach darüber sprechen und merken ob er wirklich Reue zeigt oder nicht. und wenns echt nur ein Ausrutscher war , würde ich ihm auch ganz normal wieder vertrauen.

0
küssen

also ab dem flirten hätte ich da schon ein genaues auge drauf was da so abgeht, aber ich denke beim küssen wäre es dann vorbei

Wirklich wichtig ist mir, dass ich das weiß. Solange sie mir das verheimlicht, ist Schluss.

Wenn man das abspricht, bzw. ich das weiß, könnte ich mir zumindest Flirten und Küssen vorstellen, vielleicht u.U. auch das dritte. Diesen Fall hatte ich jedoch noch nicht,

Mein Freund hat zwar unter einigen Bedingungen nen Freipass (halboffene beziehung und so),
und alles was da eben gegenspricht is tabu. Wenn er mir was verheimlicht, tabu, er küsst andere ebenfalls tabu. alles mit Gefühlen, tabu.

Kommentar von Kampfkatze123
27.07.2016, 12:56

Wie äußert sich eine halboffene Beziehung?

1
Kommentar von Nikita1839
27.07.2016, 13:05

Der eine hat n Freipass und der andere nicht (weil ich keinen will ) Kompromiss asexuell zu sexueller Person

0

Wenn er einer anderen Frau Dinge schreibt die nur in unserers bett gehören, das heißt er will mit ihr ins Bett! Dabei wäre es egal ob er es wirklich vorhat oder nicht! Ich würde ihn hochkannt verlassen und da gäbe es keine Chance! Wenn er sich so trifft hab ich kein Problem, ich will aber schon wissen was er mit wem schreibt! Wenn man nichts zu verbergen hat brauch man nicht lügen!

Solange er ehrlich zu mir ist, darf er machen, was er möchte (bin in Beziehung)

Absolutes No-Go: Gefühle für die andere Person!

egal: Hätte immer eine 2. Chance verdient

pauschalieren ist schwer, aus der Auswahl hier wäre das meine nächste Wahl

Wenn er mir wegen einer anderen was verschweigt. Sich heimlich treffen... Ein Mädchen die ganze Zeit angucken und flirten.... Ne also da bin ich echt hart. Ich sehe es so: wenn ich es nicht brauche, ich ihn über alles liebe, dann muss er es ja auch nicht?
Bin in einer Beziehung seit 3 1/2 Jahren :)

flirten

Wenn das einmal vorkommt, werde ich sauer, würde ihr aber eine zweite Chance geben. Wenn sie beim zweiten mal wieder flirtet, dann wars das. Küssen und Sex ist so oder so ein NoGo.

In einer Beziehung ist nichts davon okay.

küssen

Flirten kann auch ein Augenzwinkern sein

Küssen, spaßiges flirten ist völlig ok. Nicht in einer Beziehung

küssen

da wäre bei mir Sense...

2te Chancen vergebe ich nicht ;D

P.S: ich bin in einer Beziehung

Kommentar von Tannibi
27.07.2016, 12:52

2te Chancen vergebe ich nicht ;D

Gute Einstellung ;-)

2
Kommentar von konstanze85
27.07.2016, 13:55

Also wenn Du z.B. seit 10 Jahren verheiratet wärst, mit dem Mann KInder hättest, Haus und Hof und er -der immer treu war- küsst einmal eine andere, sofort Scheidung, sorgerecht aufteilen, Haus verkaufen? Finde ich persönlich ziemlich weltfremd, er ist ja trotzdem noch der geliebte Partner, Ehemann und Vater der Kinder, aber es hat jeder seine Einstellung und die ist dann auch ok, wenn man den passenden Partner hat.

2

Was möchtest Du wissen?