Ab welcher Tätigkeit würdet ihr eure/n Freund/in verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

küssen 54%
egal: Hätte immer eine 2. Chance verdient 31%
flirten 15%
sex 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Umstände an, z.B. darauf, wie lange man schon zusammen ist, wie eng die Bindung ist usw. Uund ganz wichtig ist für mich, ob Gefühle im Spiele sind, ob er sich verliebt hat.

"Nur" Sex spielt für viele Männer keine Rolle und hat keine Bedeutung für sie. Für mich schon. Wenn ich aber merken würde, dass er tiefgreifende Gespräche mit einer anderen führt, ihr Dinge anvertraut, sie sich auf geistiger Ebene nahe kommen, er Fürsorge entwickelt, Anteil nimmt, sich Gefühle entwickeln, das wäre für mich persönlich viel schlimmer als einmal mit einer anderen geschlafen zu haben, auch wenn ich u. U. auch das nicht verzeihen könnte.

Was ich auf keinen Fall verzeihen könnte wäre eine Affäre, ein dauerhaftes Betrügen und Hintergehen, denn das ist geplant, immer wieder auf's Neue und da wäre es vorbei. Und wenn wir noch nicht lange zusammen wären und er mich schon betrügt, dann auch.

Flirten finde ich harmlos, flirten ist gesund. Aber es muss nicht in meinem Beisein sein, das fänd ich anstandslos. Andersrum mache ich es natürlich genauso.

Aber jeder Mensch kann mal einen Fehler machen.

Wie gesagt, kommt auf die Umstände an, kann man so pauschal nicht beantworten.

Hey:)
das ist ja immer so ein Ding, eine Beziehung endgültig beenden.
Ich glaube bei mir wäre es, wenn er mit einer anderen Frau Sex gehabt hätte. Gibt's für mich kein Zurück. Wenn er mit einer "nur" rum geknutscht hätte, würde es ordentlich Krach geben, aber deshalb würde ich die Beziehung nicht gleich beenden. Wenn er jedoch meint, öfters mit anderen knutschen zu müssen und es nicht "einmal ein Ausrutscher" war, wäre die Sache auch beendet.
Aber wenn man eine Person wirklich lieb ist das nicht immer so leicht;)

Ich bin in keiner Beziehung und wünsche dir alles Gute:)

egal: Hätte immer eine 2. Chance verdient

Das ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Feld was ich hier angekligckt habe, kommt meiner Meinung aber am nächsten. Solange ich diese Person liebe und sie mich ist alles gut. Sex, küssen oder flirten bedeutet für mich nichts. Ich wäre zwar sauer, aber nur wenn sie es mir verheimlicht hätte. Sobald diese Person aber mehr Gefühle für jemand anderen hat als für mich, würde ich Schluss machen, weil es dann nichts mehr bringt. Kurze frage: Warum möchtest du das wissen?

Also ich bin w /18 und single. Ich habe zum Thema fremdgehen im Vergleich zu anderen wahrscheinlich eine eher suspekte Meinung. Ich würde , wenn mein partner mir fremdgeht nicht sofort Schluss machen. Er müsste : mit meiner besten Freundin schlafen / sie küssen , mit meiner Feindin oder generell mit einer Person von der er weiß dass ich sie hasse (aber wirklich hasse) schlafen /sie küssen , nüchtern mit einer Person schlafen, damit ich Schluss mache. Aber auch bei diesen Fällen würde ich mit mir reden lassen , was kommt komplett auf die Situation an. Ich würde nicht Schluss machen :wenn das fremdgehen unter alkoholischem oder einem anderen Einfluss (Drogen etc.) geschehen wäre (da ich das selber kenne) , wenn mein freund es mir sofort sagen würde , wenn er wirklich Reue zeigt und um die Beziehung kämpft. LG Aurora

ich wurde versuchen es zu besprechen, aber es würde immer zwischen uns stehen.

aber ich denke auch dass ich es nach einer zeit nicht ertragen könnte.

0

Hmm ja jeder geht damit anders um und ich kann verstehen , wenn es manchen schwerer fällt das Vertrauen wieder aufzubauen. das Ding ist , wenn ich eine Beziehung habe ist mein partner auch gleichzeitig mein bester freund. Ich würde mit meinem freund einfach darüber sprechen und merken ob er wirklich Reue zeigt oder nicht. und wenns echt nur ein Ausrutscher war , würde ich ihm auch ganz normal wieder vertrauen.

0

Also... Mittlerweile bin ich wieder in einer Beziehung... mein ex freund hat seine beste freundin geschwängert und da war es für mich vorbei... Seitdem sehe ich dad ganze noch enger... eine andere Frau küssen... naja das würde den Ärger seines Lebens geben aber solange er es echt bereut würde ich ihm wohl verzeihen.... bei sex jedoch wäre es komplett vorbei.