Ab welcher Straftat bekommt man die Todesstrafe in USA?

6 Antworten

Hier einige aufgelistet.
http://www.deathpenaltyinfo.org/crimes-punishable-death-penalty#BJS

Kommt aber auf den Staat an und natuerlich auf die Straftat.
Aber ausser Mord ist die Vergewaltigung von Kleinkinder oben auf der Liste.

Eine Vergewaltigung eines Kindes führt in den USA nicht zur Todesstrafe ausser das Kind wird dabei vorsätzlich getötet

0
@whabifan

Stimmt nicht. Schau mal in dem link nach. Unter 'Death penalty for Offenses other than Murder'

hier steht auch.....

Some states passed new laws allowing the death penalty for the rape of a child. 

0
@MTbear

Dann wären solche Gesetze verfassungswidrig. Ich verweise auf Kennedy vs Louisiana von 2008. 

0
@MTbear

Kein Thema. Es war ja lange so wie du geschrieben hast, hat sich halt nur in den letzten 10 Jahren geändert:)

0

Schon wenn du den Verkehr gefährlich sein kannst können sie auf dich schießen.

Aber wenn du ''Klassische'' Todesstrafen wie Stuhl, Spritze etc. meinst gibt es die meistens nur für Mörder, Anschläge



zb für schlimme Morde wie Massaker, Amoklauf, Vergewaltigung, Missbrauch von Kindern zb Serienmord oder Mord im Affekt zb mit der Axt erschalgen

sowas bekommt in den USA die Höchststrafe

Eine einfache Vergewaltigung kann in dem USA nicht mit der Todesstrafe bestraft werden

1

Wo wurde "Mit dir an meiner Seite" gedreht?

Ich hab schon bei WIkipedia und so geguckt, da stand aber nur ganz grob USA. Weiß von euch jemand vielleicht, wo das gedreht wurde?

xoxo D.

...zur Frage

Todesstrafe selbst für geringfügige Verbrechen (Raubüberfall, etc.) sinnvoll?

Wenn selbst geringfügige Verbrechen mit dem Tod bestraft werden (also extrem überzogene Straffe), dann sollten diese Verbrechen doch eigentlich gegen NULL gehen, oder?

Bei Straftaten wie geplanter Mord, usw... finde ich ist das was anderes... einer, der einen anderen Menschen töten will, ist doch meist so in seinem Plan drin, dass er die Todesstrafe dafür gerne in Kauf nimmt.

Aber ich glaube wegen Dingen wie Raubüberfall, Ladendiebstahl, Einbruch usw. würden es sich die Täter dann 10 Mal überlegen, ob sie wegen SOWAS ihren eigenen Tod in Kauf nehmen.

...zur Frage

Todesstrafe in USA wegen Landessverrat?

Einige Bundesstaaten sehen die Todesstrafe auch für Landesverrat, Drogendelikte, Sexualstraftaten und Entführung vor. Allerdings hat der Oberste Gerichtshof 2008 im Verfahren Kennedy v. Louisiana geurteilt, dass die Todesstrafe ausschließlich bei Mord verhängt werden darf. Jetzt meine Frage: Gibt es jetzt immer noch Todesstrafe in manchen Bundesstaaten wegen diesen Vergehen oder ist es in allen nur wegen Mord. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was ist ein Bankeinzug?

Ich hab das schon gegoogelt und bei wikipedia nache geguckt... aber überall ist das total kompliziert beschrieben...

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis Inhalt ?

Hallo

Meine Frage bezieht sich auf dass erweiterte Führungszeugnis.

Dort werden ja nur Straftaten aufgelistet,oder?

Wenn man zum Beispiel mal vor Gericht stand aber nicht verurteilt sondern freigesprochen wurde dann zählt dies ja nicht als Straftat und sollte daher nicht erwähnt werden,oder?

...zur Frage

Warum werden Tiere meist getötet, wenn diese jemanden angreifen oder gar töten?

Ist das eine Art Todesstrafe? Die Tiere handeln ja nicht bewusst, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?