Ab welcher Straftat bekommt man die Todesstrafe in USA?

6 Antworten

Schon wenn du den Verkehr gefährlich sein kannst können sie auf dich schießen.

Aber wenn du ''Klassische'' Todesstrafen wie Stuhl, Spritze etc. meinst gibt es die meistens nur für Mörder, Anschläge



zb für schlimme Morde wie Massaker, Amoklauf, Vergewaltigung, Missbrauch von Kindern zb Serienmord oder Mord im Affekt zb mit der Axt erschalgen

sowas bekommt in den USA die Höchststrafe

Eine einfache Vergewaltigung kann in dem USA nicht mit der Todesstrafe bestraft werden

1

Landesverrat; Spionage in besonders schweren Fällen; Terrorismus; Anstiftung/ Verschwörung zum Mord

hast du vielleicht eine quelle davon wo es steht ? ich siche schon die ganze zeit

0
@XxbloomxX

Du brauchst nur mal die Geschichte der Vollstreckung der Todesstrafe in den USA durchzugehen. Dort findest Du die von mir aufgezählten Straftaten als Grund für die Verurteilungen. Im 18. und 19. Jh. wurde auch schwerer Diebstahl mit dem Tode bestraft.


0

Was möchtest Du wissen?