Ab welcher Stärke und Alter sind Kontaktlinsen?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber sind Kontaktlinsen bei so einer hohen stärke überhaupt möglich?? Ich weiß dass, wenn du eine ziemlich hohe stärke in der brille hast (weiß nicht mehr genau welche das war) du in den Kontaktlinsen weniger dioptrien bekommst weil die ja direkt aufm auge sind..frag mich nicht warum, hat mir mein Optiker letztens erklärt. Mit dem Alter geht das auf jeden fall klar. Frag einfach mal nach ob das mit der Stärke klappt :)

Du hast eine Stärke von 7 und 8?! 😵 also ich hab jetzt Ca 3, aber ich konnte mir meine Kontaktlinsen schon mit 14 Jahren holen... Es gibt keine altersbegrenzung oder ähnliches. Sprech einfach mal mit dem Augenarzt..

Ja habe ich. Schon von klein an, habe ich eine Brille. Ich bin also quasi fast blind.

0
@cerry221

fast blind ??? ..... es gibt auch leute mir mehr als 30 dioptrien

0

Das dürfte kein Problem sein, wenn du genug Geld hast und deine Eltern es erlauben. :)

Sehtest, Kontaktlinsen und Brille?

Hallo,

ich weiß, es gab schon mehrere solcher Fragen, aber ich habe immer noch nicht die Antwort, die ich brauche.

Ich trage nun schon seit Jahren Kontaktlinsen. Da meine Augen aber mittlerweile immer empfindlicher und auch schlechter (Sehstärke betreffend) werden, möchte ich auch mehrmals in der Woche meine Brille tragen, was für mich eine riesen Umstellung sein wird, denn ich trage die Linsen wirklich den ganzen Tag (7.00- 23.00).

Kontaktlinsen sollten vor einem Sehtest min. 24h nicht getragen werden, das dachte ich bis jetzt. Ich habe aber gelesen, dass bei Dauerkontaktlinsenträgern dann die Stärke der Brille zu schwach ausfallen wird.. Deshalb würde es auch reichen, wenn Kontaktlinsen nur am Vorabend und am gleichen Tag nicht getragen werden..

Kann mir da einer berichten? Evtl eigene Erfahrungen..?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?