Ab welcher SSW spürt man sein kind treten? Am anfang ein Blubbern aber ab wann spürt man es richtig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 19Zauberfee91,

die meisten Schwangeren spüren Bewegungen des Babys zum ersten Mal nicht vor der 20. Schwangerschaftswoche. Frauen, die schon Mama sind, können die Bewegungen auch schon etwas früher wahrnehmen.

Aber insgesamt hängt es auch von der Statur der werdenden Mama ab, wann sie die Kindsbewegungen spürt und wie gut ihre Körperwahrnehmung ausgeprägt ist. Außerdem ist jedes Kind anders, manche Babys bewegen sich und strampeln viel, andere wiederum liegen ganz ruhig und bewegen sich kaum.

Gern kannst du dich zu allen Besonderheiten in der Schwangerschaft, beispielsweise wie es sich anfühlt, wenn das Baby Schlucken hat oder was du gegen Beschwerden wie Sodbrennen oder Schwindel unternehmen kannst, auf unseren Seiten informieren. Hier kannst du gern auch unsere Hebammen in ihren Foren (unter dem Link Expertenforen) kostenlos und anonym um ihren Rat bitten.

Schau einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich.

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, kommt auch auf die Statur der Frau an... Ich glaube so ca. ab der 20. SSW

ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich ... ich hab erst im 5 monat erfahren das ich schwanger bin und hab davor nix gemerkt ... so ab 6 7 monat hab ich tritte und drehungen gemerkt ...

Was möchtest Du wissen?