ab welcher ssw muss man die kindlichen strukturen erkennen können?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte ab, laß dich erst in frühestens 1 Woche wieder schallen, denn zu viel Diagnostik bringt wie man hier wieder mal sieht nur Verunsicherung. Meistens handelt es sich um eine Verrechnung und man kann das Kind 1 bis 2 Wochen später sehen.Evt bist du doch erst in der 5. Woche. Solange du keine Blutungen hast, laß auf keinen Fall eine Cürettage machen, da ist dein Gyn etwas vorschnell!!! Ich erlebe das leider sehr oft, das durch zu frühe und zu viele Ultraschallerei nur Verunsicherung verursacht wird. Falls dein Baby gesund und in der Gebärmutter ist, dann zeigt es sich schon noch, falls es dennoch krank und nicht lebensfähig ist, wirst du höchstwahrscheinlich Blutungen bekommen und man wird auch in 10 Tagen noch nichts erkennen.Erst dann denkt man an eine Ausschabung. Die Natur sortiert meist gnadenlos aus und dann muß man es bei aller Traurigkeit so hinnehmen. Aber bei dir ist noch alles offen. Ich wünsche dir alles Gute !!! Ach, und falls dich dein Arzt recht verunsichert, geh zu einen anderen oder hol dir die Meinung einer Hebamme ein.

oh schade, hätt ich das alles damals mal gewußt...

0

hallo und danke für die lieben antworten, aber es hat alles nichts geholfen, hab gestern meine currettage gehabt weil mein körper schon angefangen hat die fruchthülle aufzulösen, sie war total deformiert und darum musste es jetzt schnell gehn.

bin noch ziemlich müde von der op und hab leichte schmerzen, bin aber gottseidank wieder zu hause!

psychisch gehts mir garnicht gut, für mich war das schon ein baby auch wenns am ultraschall nur zwei kugeln waren, in meiner vorstellung hab ich schon kinderzimmer eingerichted und kleider für mein kleines wunschmäderl gekauft und jetzt ist mein traum gestorben und daran muss ich mich erst gewöhnen!

0
@Henkersbraut

Das tut mir sehr leid für dich! Ich weiß, daß man auch so früh in der Schwangerschaft um sein Kind richtig trauert, weil ja auch damit die gute Hoffnung stirbt und alle schönen Träume ,die man mit dem Baby verbindet. Da ist es auch kein Trost, wenn man dir sagt, daß du noch ein gesundes Baby bekommen kannst. Ich wünsche dir viel Kraft und, daß du trotz deiner Enttäuschung noch positiv in die Zukunft schauen kannst.

0

Also in manchen fällen kann mann es schon in der 6.Woche sehen in manchen fällen auch später. Also bei mir konnte ich in der 6 Woche schon was sehen das natürlich noch nicht sehr deutschlich aber der Gyn hats mir erklärt und konnte mir alles zeigen . Eine Freundin wiederrum sah es erst ab der 9.Woche also leider ist das total unterschiedlich son das man das nicht genau sagen kann.Alles Gute

Schau mal hier, hier kannst Du die kindlichen Entwicklungsstadien sehen: http://www.eltern.de/schwangerschaft/ihr-baby/wie-ein-baby-entsteht.html

das beruhigt mich jetzt wenig wenn die sagen dass man das schon in der 5. ssw sieht

0
@Henkersbraut

Mach dich nicht verrückt.Warte die nächste Untersuchung ab oder geh wirklich nochmal zu nem anderen Arzt,wenn du so beunruhigt bist

0
@Henkersbraut

Das ist ja nur ein ungefährer Anhaltspunkt, jede Entwicklung verläuft unterschiedlich. Ich würde auch noch einmal bei einem anderen Arzt nachfragen.

0