Ab welcher SSW fängt der 11. Schwangerschaftsmonat an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

37-40ssw ist der 10.Monat. Natürlich alles rein rechnerisch. Also würde der 11. Monat ab der 41. oder spätestens 42 Woche anfangen. Natürlich ist man dann nicht 11 Monate schwanger, was die meisten hier nicht verstehen. Die bezeichnung 11. SSM benutzt man bei einem übertragenden Baby eigentlich auch nicht. Viele Leute lachen aber schon bei der gängigen Bezeichnung des 10. Monats, weil sie denken, dass eine Frau ja nur 9 Monate schwanger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine schwangerschaft wird mit 40 Wochen zu 10 Monaten gerechnet. Demnach beginnt der 11. schwangerschaftsmonat, wenn die Geburt erst nach dem berechneten entbindungstermin (41. Ssw) stattfindet. Wohlgemerkt rechnerisch, da ein Monat mehr als 4 Wochen hat und die eigentliche schwangerschaft erst in der 3. Ssw beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ovechkin
26.12.2015, 20:27

Also ab der 41ssw. Danke ! 

0

Was möchtest Du wissen?