Ab welcher ssw bekommt man den mutterpass

3 Antworten

Den Mutterpass bekommst du gelcih zu Anfang. Alles Interessante und Wissenswerte zu dem kannst du dann deinen behandelnden Frauenarzt fragen. Der Mutterpass sollte unbedingt vollständig geführt und immer bei sich getragen werden.

Hm. Sorry wenn ich nicht auf Deine Frage antworten kann. Ich bin in der 10+4 SSW, war schon 2mal beim FA und habe auch schon 2Ultraschallbilder. Nur leider immer noch keinen Mutterpass. Komisch. Denn überall hört man das man den beim ersten FA Besuch bekommt. Baby ist aber gewachsen und das Herz schlägt auch. Muss ich mir Sorgen machen?

Ich würde ja mal deinen FA drauf ansprechen das kann ja nicht sein meinen bekomme ich am montag das steht schon fest..ist ja ein bisschen komisch hab zwar noch kein ultraschall ich denk da sieht man auch noch nicht viel ausser die fruchtblase..sprech deinen arzt drauf an ich habe den auch nicht von anfang an bekommen die haben erst mein blut getestet und paar untersuchungen gemacht aber morgen sollte ich ihn bekommen

0
@LadyHardcore

Also ich werde ihn auf jeden Fall das nächste mal darauf ansprechen. Hab aber leider erst am 22.meinen nächsten Termin. Wenn er mir dann immer noch keinen gibt werde ich wohl den FA wechseln. Man ist ja doch ein wenig neidisch auf andere die Ihren Mutterpass schon haben. ;-) ...und man wundert sich auch ein wenig darüber das man selber noch keinen bekommen hat. Und das in der 10+4...

0
@Nikita78

Ja ist echt was komisch aber vielleicht kriegst du ihn ja dann am 22. und wenn das nicht so sein sollte würde ich auch besser mal den arzt wechseln dann stimmt da echt irgend was nicht..Viel glück

0
@Nikita78

Hallo! Habe heute endlich meinen Pass bekommen. :-) Wurde auch Zeit. Ultraschall heute war auch super. Hat ganz schön wild rumgestrampelt das Kleine. Ist jetzt schon 6,5cm groß. :-)

0
@Nikita78

Und musstest du sie drauf ansprechen? Ich bin in der 7 ssw. War schon 2 mal beim FA und hab auch noch keinen Mutterpass bekommen, obwohl alles gut aussieht. HCG Wert super, Fruchthöhle schon gesehen... am Donnerstag habe ich noch mal einen Termin, wenn sie mir den dann nicht gibt, wechsel ich den FA.

0

Auch wenn diese Frage schon ein paar Jahre her ist, ich bin in der 5ten,..Und habe auch noch keinen, obwohl ich schon zweimal bei FA jetzt war.. Ab wann hast Du denn deinen Mutterpass bekommen?

0

Den bekommst du gleich am Anfang. Also bestimmt beim nächsten Arztbesuch.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-))

Was möchtest Du wissen?